2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Alle Zu- und Abgänge auf einen Blick

Die Winter-Transfers der Bezirks- und Kreisligen in der FuPa-Wechselbörse

Winterzeit ist Wechselzeit. Wir haben alle Neu- und Zugänge von den Bezirksligen und Kreisligen auf einen Blick. Habt ihr noch Wechsel zu vermelden? Dann schreibt uns an mittelfranken@fupa.net.

Während die Teams der Bezirksliga 2 überwiegend Spieler abgaben, tätigten die Vereine der Bezirksliga 1 doch den ein oder anderen Transfer, um ihre Mannschaften zu verstärken...

Allen voran der SC Eltersdorf II, der nach einer turbulenten Hinrunde, sieben Spieler ziehen lassen musste, rüstet sich mit ebenso vielen Zugängen für die Rückrunde, in der, wenn man den Worten von Coach Steven Heyer glauben darf, die "Quecken" für "eine Überraschung sorgen werden". Aber auch Cagrispor und der ATSV Erlangen ließen sich nicht lumpen. Die Nürnberger Türken schlugen vier, der ATSV gar fünf Mal auf dem Transfermarkt zu.

Zur Wechselbörse Bezirksliga 1

"Transferkönig" im Süden mit drei Ab- und drei Zugängen ist der SC 04 Schwabach, der mit Martin Kirbach seinen besten Torjäger an den SC Feucht verlor, dafür aber mit Carmine De Biasi von der DJK Ammerthal auch einen namhaften und alten Bekannten verpflichten konnte. Vier Abgänge hat die SpVgg Ansbach II zu beklagen. Dafür wechselt Mario Foth, Sohn von Trainer Thomas, vom SC Eltersdorf II zur Ansbacher Bayernliga-Reserve.

Zur Wechselbörse Bezirksliga 2

Im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe haben sich die 36 Kreisligisten bis auf wenige Ausnahmen in Sachen Wintertransfers zurückgehalten. Während in der Kreisliga 1 kaum Wechsel stattfanden, ließen es in der Zweier der SV 73 Nürnberg Süd und der FC Kalchreuth richtig "krachen", die sich beide für den Aufstiegskampf in der Rückrunde rüsten.

Zur Wechselbörse Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 1
Zur Wechselbörse Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 2

In den beiden Kreisligen Erlangen/Pegnitzgrund ist Kontinuität Trumpf. Lediglich die beiden in der Kreisliga 1 abstiegsgefährdeten FSV Erlangen-Bruck II und SpVgg Jahn Forchheim II, sowie die SpVgg Diepersdorf (Platz 3, Kreisliga 2) schlugen gleich mehrfach auf dem Transfermarkt zu. Diepersdorf verstärkte sich dabei unter anderem mit namhaften Neuzugängen aus Feucht und Neumarkt.

Zur Wechselbörse Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund 1
Zur Wechselbörse Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund 2

Kleinere Wechselspielchen gab es auch in den Kreisligen im Spielkreis Neumarkt/Jura. Während im Westen nur vereinzelt Transfers über die Bühne gingen, waren es im Osten vor allem der TSV Feucht, TSV Ochenbruck und TV Hilpoltstein, die drei beziehungsweise vier Neuzugänge begrüßten.

Zur Wechselbörse Kreisliga Neumarkt/Jura Ost
Zur Wechselbörse Kreisliga Neumarkt/Jura West

Aufrufe: 024.2.2015, 17:07 Uhr
FuPaAutor