2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

"Alle sind unter den Möglichkeiten geblieben"

FuPa-Wintercheck: BW Köln II

Verlinkte Inhalte

Für die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Köln geht es in der Rückrunde primär um den Klassenerhalt. Das Team freut sich auf den neuen Kunstrasenplatz und hat sich auf der Position des Trainers komplett neu aufgestellt.

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mit der abgelaufenen Hinrunde kann niemand bei uns zufrieden sein. Oftmals viel zu unbeständig und unter ihren Möglichkeiten präsentierte sich unsere Reserve. Zur Krönung dieser verkorksten Hinrunde haben wir nun auf der Trainerposition einen Wechsel vollzogen ,da es Tim Steinhauer und Max Alken beruflich und familiär einfach nicht mehr Hinbekommen. Ab sofort steht mit Björn Hoffmann und Arthur Jatzkowski ein neues Gespann an der Seitenlinie um den Klassenerhalt zu sichern.

2) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Ich denke, dass bislang so ziemlich alle unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Positiv ist grundsätzlich aber sicher die Integration und Entwicklung von einigen der insgesamt sechs zu uns gestoßenen A-Jugendlichen. Zudem freuen wir uns natürlich alle in der Rückserie auf den fertig gestellten Kunstrasen!

3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Wir hoffen, dass wir im Winter noch den ein oder anderen Neuzugang bei uns begrüßen dürfen.
Zwei bis drei Mann trainierten schon mit ,aber wir könnten sicher noch Verstärkung gebrauchen.
Verlassen haben uns mit Marco Pallmann (Rhein Süd I ) und den Schanz´ Brüdern ,die zurück in die Heimat gezogen sind, leider gleichdrei wichtige Spieler, Freunde und Leistungsträger.
Alles Gute, Männers.

4) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?
Das erste offizielle Training fand statt am Samstag, den 21.1. um 12 Uhr.
Als kleines Highlight kann man eventuell unser Trainingslager vom 27-29.01 bezeichnen, welches wir in Ruppichterroth abhalten werden. Hallenturniere spielen wir keine.

5) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Die Klasse so früh wie möglich sichern, junge Spieler weiter integrieren und das Team weiter entwickeln.

Größte Überraschung in der Liga: Auweiler Esch, Sc West
Meister wird: Da enthalte ich mich;-)

Antworten von Geschäftsführer Daniel Buss

Aufrufe: 023.1.2017, 21:53 Uhr
gelöscht gelöschtAutor