2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Lagerlechfelds Arthut Eichmann (gelb), der auch das 1:0 erzielte, war vor allem in der ersten Hälfte immer einen Schritt zu schnell für die Obermeitinger. Foto: Christian Kruppe
Lagerlechfelds Arthut Eichmann (gelb), der auch das 1:0 erzielte, war vor allem in der ersten Hälfte immer einen Schritt zu schnell für die Obermeitinger. Foto: Christian Kruppe

Alle Neulinge gewinnen zum Auftakt

Kantersieg des Türk SV im Bobinger Derby ? Aufsteiger Lagerlechfeld überraschend stark

Den Kracher des Tages lieferte der Türk SV im Bobinger Stadtderby. Das 5:0 war der perfekte Einstand für den neuen Spielertrainer Murat Erdöl. Auch die beiden anderen Absteiger aus der Kreisklasse, Walkertshofen und Fischach, ließen zum Einstand nichts anbrennen. Positiv überraschen konnte auch der Aufsteiger Lagerlechfeld beim Heimsieg über den SSV Obermeitingen.

FSV Wehringen II - VfL Kaufering II 1:3
Die spielerisch überlegenen Gäste versäumten es in der ersten Halbzeit, mehr als ein Tor Vorsprung herauszuholen. Nach einer halbstündigen Gewitterunterbrechung warfen die Wehringer in der Schlussphase alles nach vorne und fingen sich prompt einen Konter zum 0:2 ein.

Durch einen Freistoßtreffer gelang Wehringen zwar der Anschluss, doch die Entscheidung zugunsten der Kauferinger fiel durch einen Handelfmeter in der letzten Minute.

Schiedsrichter: Karl Ritter (Kirchheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Roland Marsmann (23.), 0:2 Thomas Hasche (83.), 1:2 Matthias Mögele (86.), 1:3 Michael Hasche (90. Foulelfmeter)


SpVgg Lagerlechfeld II - SSV Obermeitingen 3:1
Der Aufsteiger dominierte die erste Halbzeit mit guter Spielanlage und baute die frühe Führung durch zwei Tore noch aus. Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gäste durch einen Handelfmeter heran und vergaben in der Folgezeit zwei Großchancen.

Schiedsrichter: Ernst Hontschik (Hiltenfingen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Arthur Eichmann (4.), 2:0 Manuel Krimshandl (40.), 3:0 Tobias Fischer (43.), 3:1 Phillip Dengler (51. Foulelfmeter)

TSV Walkertshofen - SV Reinhartshausen 3:1
Nach dem Schock durch das frühe Gegentor beherrschte der Absteiger aus der Kreisklasse das Spiel und setzte sich letztlich verdient gegen die einsatzstarken und manchmal überharten Gäste durch.

Schiedsrichter: Jürgen Warnck (Hiltenfingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Fischer (2.), 1:1 Patrick Wolf (40.), 2:1 Patrick Wolf (70.), 3:1 Jürgen Demmel (89.)


Türk SV Bobingen - TSV Bobingen II 5:0
Auf dem ungepflegten städtischen Platz, der kaum noch grünen Rasen aufwies, setzte sich der kampfstarke Türk SV am Ende deutlich durch.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Numan Bilgin (19.), 2:0 Numan Bilgin (62.), 3:0 Geoffery Umar (85.), 4:0 Numan Bilgin (86.), 5:0 Murat Erdöl (90.)
Besondere Vorkommnisse: Halim Aksoy (Türk SV Bobingen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Adrian Schlotterer (85.)


SSV Bobingen - DJK Göggingen 0:4
Die Siedler liefen vergeblich dem frühen Rückstand hinterher und fingen sich noch drei Kontertore ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Müller (17.), 0:2 Patrick Kummer (44.), 0:3 Patrick Kummer (77.), 0:4 Felix Müller (81.)


SV Bergheim - TSV Fischach 1:3
Fischach führte zur Pause relativ sicher. In der zweiten Halbzeit gab es viele umstrittene Szenen. Eine davon führte zum Anschlusstreffer per Handelfmeter. Den Siegtreffer erzielte Schenzinger, der eine an den Pfosten verlängerte Ecke abstaubte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Heiko Horter (24.), 0:2 Heiko Horter (28.), 1:2 Sebastian Schönberger (71.), 1:3 Markus Schenzinger (77.

Aufrufe: 020.8.2015, 16:49 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine/ Hieronymus SchneiderAutor