2024-04-30T07:31:44.997Z

Halle
Es geht am Samstag in Merseburg wieder um den Titel des Hallenkreismeisters. Foto: Rinke
Es geht am Samstag in Merseburg wieder um den Titel des Hallenkreismeisters. Foto: Rinke

Alle fordern Brachstedt heraus

Hallenmeisterschaft live auf FuPa: Der Seriensieger will seinen Pokal verteidigen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag findet in der Rischmühlenhalle Merseburg die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft im Saalekreis statt. Acht Mannschaften haben sich über die Vor- und Zwischenrunde qualifiziert, um in zwei Staffeln und anschließender K.o.-Phase den Sieger zu ermitteln. Titelverteidiger und Seriensieger ist Blau-Weiß Brachstedt! Nur noch zwei Teams sind vertreten, die im Vorjahr ebenfalls in der Endrunde standen. Bei IMO Merseburg tritt auf dem Papier die Verbandsliga-Elf an - voriges Jahr war es die zweite Mannschaft. Das Turnier wird komplett live zu verfolgen sein auf FuPa.

Die Frage lautet: Ist Brachstedt in diesem Jahr zu schlagen? Vor allem Blau-Weiß Günthersdorf stand letztes Jahr kurz vor dem Titelgewinn - kassierte im Endspiel beim 0:1 die einzige Niederlage in der gesamten Hallenkreismeisterschafts-Runde. Neu dabei ist diesmal die erste Mannschaft von IMO Merseburg. Auch wenn der Verbandsligist betont, dass er mit einer gemischten Mannschaft an den Start geht, gehört er damit zu den Titelkandidaten. Brachstedt und IMO Merseburg setzten sich in ihren Zwischenrunden ohne Punktverlust durch und sind die Favoriten.

Dahinter lauert mit dem SV Merseburg 99 ein spielstarker Landesligist, der sich in der Winterpause mit technisch starken Spielern verstärkt hat. Damit zählen auch die 99er zum Kreis der Titelanwärter. Auch die beiden Landesklassisten TSV Leuna und Blau-Weiß Günthersdorf rechnen sich durchaus.

Germania Schafstädt, Eintracht Gröbers und Germania Kötzschau komplettieren als Kreisoberligisten das Teilnehmerfeld. Kötzschau und Gröbers ließen in ihrer Zwischenrunde unter anderem den Landesligisten SV Braunsbedra und den Landesklasse-Vertreter VfL Querfurt hinter sich.

Los geht es am Samstag ab 17 Uhr in der Merseburger Rischmühlenhalle. FuPa Sachsen-Anhalt wird live vom gesamten Turnier berichten.

Aufrufe: 05.2.2015, 11:30 Uhr
Thomas RinkeAutor