2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Schöning-Trainer Steffen Nowottnick war unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft bei der Heimniederlage gegen Alfen. F: Kara
Schöning-Trainer Steffen Nowottnick war unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft bei der Heimniederlage gegen Alfen. F: Kara

Alfen schockt Schöning - Hövelhof II zieht davon

KREISLIGA B1: Spielberichte der Sonntagsspiele vom 16.Spieltag

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze lassen die Verfolger des HSV federn. Im Kampf um den Abstieg sichert sich Tudorf II wichtige Punkte. Alle Spielberichte gibt es hier.

FC Stukenbrock II - VfB Schwarz-Rot Holsen 1:4
Stukenbrock-Trainer Mike Bröcking meinte vor der Partie, dass bei einer Niederlage der Zug für den Klassenerhalt abgefahren sei. Nun ist dieses Szenario eingetroffen, was die Stukenbrocker vorab vermeiden wollten. "Vorher konnten wir noch mit drei Punkten rechnen, aber wenn du in der zweiten Halbzeit so eine Leistung abrufst, dann hat es mit Kreisliga B wenig zu tun", wird Bröckling deutlich. "Die Mannschaften die unten drin stehen punkten und wir punkten nicht, dann kommst du unten auch nicht mehr raus", sieht der Trainer der Stukenbrock-Reserve seine Mannschaft schon zu weit abgeschlagen, um den Klassenerhalt noch zu realisieren. Für Holsen war es der zweite Auswärtserfolg in Folge.

Schiedsrichter: Ulrich Sandbothe
Tore: 0:1 Marco Brosowski (6.), 1:1 Thomas Ruhl (26.), 1:2 Isa Bakir (51.), 1:3 Marco Brosowski (90.), 1:4 Patrick Lückehe (90+1.)


SV Schöning - SV Rot-Weiss Alfen 0:1
Schöning verpasst es an Hövelhof dran zu bleiben und den Abstand auf Verlar/Mantinghausen zu vergrößern. Kenneth Howlett (27.) traf mit dem einizige Treffer in diesem Spiel zum Alfener Auswärtserfolg. Schöning-Trainer Nowottnick äußert insbesondere Kritik an seine Offensivabteilung: "Vorne haben wir uns nicht durchsetzen können und haben zu wenig Chancen erarbeitet. Wir sind erst in den letzten 25 Minuten wach geworden. Es war ein schwaches Spiel. Alfen macht ein Tor und wir keins". Steffen Nowottnick sieht die Niederlage seines Teams als gerecht an. "Die Niederlage war nicht unverdient. Alfen hat gut verteidigt und auch nach vorne gespielt", erläutert der Schöning-Trainer.


Schiedsrichter: Alfons Schulte
Tore: 0:1 Kenneth Howlett (27.)


FC Hövelriege - SV Geseke II 1:1
Die gegen den Abstieg kämpfenden Geseker konnten im Auswärtsspiel beim FC Hövelriege einen Punkten ergattern. Der Ausgleich fiel erst sehr spät durch Wohlhage (85.). Dieses Tor habe sich die Geseke-Reserve erkämpft, meint der Trainer Daniel Scarna in der Spielanalyse: "Der Platz war nicht wirklich bespielbar, dementsprechend war die Qualität des Passspiels. Dennoch war es ein gutes B-Liga Spiel. Beim Gegentor haben wir gepennt. Dann haben wir nur gekämpft und uns nicht aufgegeben. In der 85.Minute haben wir das 1:1 gemacht, wodurch der Punkt verdient ist. Ich bin zufrieden mit meinem Team".


Schiedsrichter: Lennart Nitsch
Tore: 1:0 Jens Fortmeier (38.), 1:1 Uwe-Tobias Wohlhage (85.)


SV Sudhagen - TSV Tudorf II 0:4
Die Tudorfer holen wichtige Punkte und bauen den Vorsprung auf die Abstiegszone aus. Jan Hoffmeister, Spieler und Obmann der Tudorf-Reserve, zeigte sich zufrieden mit der gebotenen Leistung. "Die Tore fielen zum passenden Zeitpunkt und man hatte gespürt, dass heute etwas drin war. Sudhagen war heute nicht ganz gut. Es war ein sehr wichtiger Sieg, alleine auch vor der Winterpause diese drei Punkte zu holen, die nicht so eingeplant waren. Es gibt der Mannschaft Selbstvertrauen, dass es auch spielerisch geht", betont Hoffmeister. Das erste Tor, was der Dosenöffner zum Tudorfer Sieg war, schoss Linke nach einem sehenswerten Weitschusstor.


Schiedsrichter: Maurice-Noel Humpert
Tore: 0:1 Fabio Linke (52.), 0:2 Stefan Hassenjürgen (56.), 0:3 Ralf Peters (81.), 0:4 Fabio Linke (83.)


SV Büren - SV Hederborn-Upsprunge II 4:2
Der SV Upsprunge muss einen Rückschlag hinnehmen, nach dieser Niederlage. In Büren holte man keine Punkte und die Konkurrenz punktete, was die Lage in Upsprunge weiter anheizt. Upsprunge-Trainer Wolfgang Hecker sagt: "Es ist eine völlig unnötige Niederlage. Wir gehen mit 1:0 in Führung durch Philipp nach einer Ecke. Nach dem Ausgleich gehen wir wieder in Führung, die dann sofort wieder egalisiert wird. Die beiden Tore zum 3:2 und 4:2 fallen nach Standards, wo wir völlig kopflos agieren. Wir müssen einen Punkt mitnehmen, auch wenn wir ein bisschen platt waren. Büren war nicht die bessere Mannschaft". Durch den Tudorfer Auswärtssieg beträgt der Abstand nun fünf Punkte auf die sichere Zone.


Schiedsrichter: Hans-Jürgen Olbrich
Tore: 0:1 Michael Philipp (13.), 1:1 Alexander Thieleke (32.), 1:2 Viktor Gleich (42.), 2:2 Matthäus Jeronski (45.), 3:2 Sathurshan Mahendrarajah (53.), 4:2 Valon Mahalla (62.)


Hövelhofer SV II - SC Grün-Weiß Espeln II 4:0
Die Hövelhofer sichern sich den Sieg im Derby gegen den Nachbarn aus Espeln. Oliver Brocke: "Es war relativ lange ein enges Spiel. Wir waren spielerisch nicht so stark, hatten aber viel Ballbesitz. Espeln hat versucht bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Im ersten Abschnitt kam Espeln nicht zu einer Torchance". Espelns Siegesserie von 6 ungeschlagenen Spielen reisst somit beim Tabellenführer. Brocke führt fort: "Nach einer Stunde machen wir nach einem Standard das 2:0. Dann war die Gegenwehr gebrochen von Espeln. Es war ein Arbeitssieg und wir sind zufrieden. Es ist ein gelungener Sonntag". Nach den Niederlagen von Schöning und Verlar/Mantinghausen ist Hövelhof somit der Nutznießer dieses 16.Spieltags.


Schiedsrichter: Patrick Kriebel
Tore: 1:0 Sven Zimmermann (22.), 2:0 Marcel Thieschnieder (64.), 3:0 Daniel Brökelmann (68.), 4:0 Daniel Brökelmann (86.)
Aufrufe: 013.11.2016, 20:02 Uhr
Bahho KaraAutor