2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Waldalgesheim absolviert eine fünfwöchige Vorbereitung. F: Boor
Waldalgesheim absolviert eine fünfwöchige Vorbereitung. F: Boor

Alemannia lässt sich viel Zeit

Verbandsligist aus Waldalgesheim bereitet sich über fünf Wochen lang auf neue Saison vor

WALDALGESHEIM. Fußball-Verbandsligist Alemannia Waldalgesheim hat seinen Vorbereitungsplan festgezurrt und seine Testspiele im Vorfeld der neuen Saison terminiert. Die Mannschaft von Trainer André Weingärtner beginnt am Freitag, 24. Juni, um 18 Uhr mit der ersten Trainingseinheit. Dabei steht ein Laktattest in Bingen auf dem Programm. Einen Tag später erfolgt um 11 Uhr die erste richtige Einheit. Insgesamt fünf Wochen hat die Alemannia danach Zeit, bis das erste Punktspiel ansteht.

Die Einheiten sind eng getaktet. Am 27., 28. und 29. Juni steht jeweils ein Training um 18.45 Uhr auf der Agenda, ehe es am Freitag, 1. Juli, in ein dreitägiges Trainingslager in Oberaurach geht. Dort testen die Waldalgesheimer direkt am ersten Abend nach der Ankunft um 19 Uhr gegen den 1. FC Sand aus der Oberliga Bayern Nord. Zwei Tage lang wird danach intensiv an der Form gefeilt, ehe es zurück an die heimische Waldstraße geht.

Am Montag, 4. Juli, steigt in Urbar der vermutliche Höhepunkt der Testspiele: Dann trifft die Alemannia um 19 Uhr auf Regionalliga-Aufsteiger TuS Koblenz. Nach weiteren Trainingseinheiten beginnt am Freitag, 8. Juli, das Rhein-Nahe-Liga-Turnier mit dem ersten Spiel gegen die U 19 von Eintracht Frankfurt (20 Uhr). Unterbrochen wird das Turnier von einem Einlagespiel beim Sportfest gegen den SV Niederburg am Sonntag, 10. Juli, um 18 Uhr. In der folgenden Woche geht es am Dienstag, 12. Juli, mit der Partie gegen den West-Regionalligisten SG Hüffelsheim beim Rhein-Nahe-Turnier (Anpfiff 18 Uhr) weiter. Sollten die Waldalgesheimer weiterkommen, bestreiten sie am Freitag, 15. Juli, um 20 Uhr das Turnier-Halbfinale und am Sonntag, 17. Juli, um 15 oder 17 Uhr das Endspiel.

Derby gegen die Eintracht aus Bad Kreuznach

In der vorletzten Woche der langen Vorbereitung steht am Montag, 18. Juli, eine Trainingseinheit außer der Reihe in einem Fitnessstudio an (Beginn 18.45 Uhr). Drei weitere Einheiten auf dem Platz folgen von Mittwoch bis Freitag. Ihren letzten Test bestreiten die Alemannen dann am Samstag, 23. Juli, in Hochstätten gegen die Eintracht aus Bad Kreuznach (Anpfiff 17 Uhr), die gerade in die Verbandsliga aufgestiegen ist und daher künftig Derby-Rivale des SVA sein wird.

In der letzten Woche wollen sich Weingärtner und seine Jungs dann in drei abschließenden Trainingseinheiten den letzten Feinschliff holen, ehe am Sonntag, 31. Juli, um 15 Uhr die erste Partie der neuen Meisterschaftsrunde angepfiffen wird.



Aufrufe: 012.6.2016, 20:30 Uhr
Andreas RiechertAutor