2024-06-04T08:56:08.599Z

Der Spieltag
Foto: Martin Ratajczak
Foto: Martin Ratajczak

Alemannia gewinnt Prestigeduell

2:0-Sieg gegen Rot-Weiss Essen. Demai und Maier treffen für die Gastgeber.

Alemannia Aachen ist in der Regionalliga West mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Rot-Weiss Essen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im 77. Duell der Traditionsclubs hieß es für die Aachener die Scharte der 1:0-Auswärtsniederlage am letzten Wochenende gegen Velbert auszumerzen.
In einer intensiven und kampfbetonten Partie musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek dazu gegen den direkten Konkurrenten aus Essen durchsetzen.

In einer spielerisch schwachen ersten Hälfte kamen beide Teams lediglich nach Standardsituationen zu Gelegenheiten, die aber jeweils entschärft werden konnten. So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause, nach der Aachen allmählich engagierter nach vorne spielte.

Zur Führung in der 58. Minute durch den wieder in die Startelf gerückten Kapitän Aimen Demai kam es jedoch wieder nach einer Standardsituation, als Demai aus 20 Metern einen Freistoß auf das Essener Tor trat. Der Ball blieb in der Mauer hängen, Demai kam abermals an den Ball und drosch das Leder mit einem Volleyschuss aus 15 Metern in die Maschen.

In der Folge bekam Aachen immer wieder Kontergelegenheiten. Eine dieser Situationen schloß schließlich Alemannias Stürmer Viktor Maier nach einem kapitalen Fehler der Essener Defensive zum 2:0-Entstand ab. Aachen klettert damit in der Tabelle mit nun 23 Punkten auf den sechsten Platz.
Aufrufe: 01.11.2015, 11:36 Uhr
mvb I AZ/ANAutor