FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 18:00 Uhr|Autor: rau | AZ/AN299
F: Titz

FVM-Pokal: Aachen steht im Halbfinale

Frauenfussball: „Der Sieg im Pokal ist nach zuvor drei Niederlagen in der Meisterschaft sehr wichtig. Der hat uns gut getan, bevor wir am kommenden Wochenende nach Duisburg müssen.“
Bergfr. Leverkusen – Alem. Aachen 0:6 (0:1): Samir Bilalagic freute sich über den Erfolg am Ostermontag. Trotzdem waren Bilalagic und sein Trainerkollege Dietmar Bozek mit dem Auftritt bei dem zwei Klassen tiefer in der Landesliga beheimateten Klub nicht ganz zufrieden. „In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan und uns dem Tempo der Gastgeber angepasst“, so Bilalagic.

Eine Minute vor der Pause schoss Sonja Bartoschek Aachen in Front. „In der Kabine sind wir beide lauter geworden, es geht nicht, dass wir uns der Spielweise des anderen Teams anpassen“, berichtete Bilalagic. Die Spielerinnen rissen sich zusammen und zeigten 45 „souveräne und gute“ Minuten. „Wir hatten viel Ballbesitz, sind oft über außen gekommen und haben einfach gut Fußball gespielt.“ Nach einer Flanke von Svenja Streller wurde ein Handspiel geahndet, und Ariane Radtke (68.) verwandelte sicher. Dann setzte sich U 17-Akteurin Christina Völpil durch, flankte auf Bartoschek, und Michelle Marcelli (75.) vollendete zum 3:0. „Danach hatten wir es etwas einfacher“, steckten die Gastgeber zurück. Bartoschek (80.), Streller (86.) nach einem schönen Zuspiel von Radtke fast aus dem toten Winkel und erneut Marcelli (87.) erhöhten auf ein standesgemäßes 6:0. Im Halbfinale müssen die Aachenerinnen am Donnerstag, 25. Mai (Christi Himmelfahrt), beim Liga-Kollegen Fortuna Köln antreten.

Hörn – Spoho Köln 1:3 (0:1): Für die Landesliga-Fußballerinnen war gegen den Regionalligisten Schluss. Clysters (4.), Reinisch (48.) und Hans (56.) hatten die favorisierten Gäste in Front gebracht, den Gastgeberinnen gelang nur der Ehrentreffer durch Valeria Günther (80.).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.05.2017 - 374

Teveren - Breinig, vierter Versuch

Nachholspiel der Fußball-Landesliga . Pokal-Halbfinale für Alemannia-Frauen.

24.05.2017 - 353

Konaté-Lueken und Nebi kommen an den Tivoli

Neuzugänge von Absteiger Sportfreunde Siegen für die Schwarz-Gelben

26.05.2017 - 328

Power-Ranking: Das sind die formstärksten Teams!

Wer ist in Form, bei wem hakt es noch? FuPa präsentiert das Power-Ranking zu unseren Ligen in OWL

26.05.2017 - 117

Power-Ranking: Die formstärksten A- und B-Ligisten

Die "heißesten" Herren-Teams von der Kreisliga A bis zur Kreisliga D gehen wieder auf Punktejagd

26.05.2017 - 106

Power-Ranking: Die formstärksten C- und D-Ligisten

Die "heißesten" Herren-Teams von der Kreisliga A bis zur Kreisliga D gehen wieder auf Punktejagd

25.05.2017 - 52

Sportfreunde holen Dreier beim SuS Herzogenrath

Die Gäste gewinnen nach einem Platzverweis für Herzogenrath mit 6:1.