2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Sottle
F: Sottle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Albstädter Derby steht im Fokus

Kreisliga A1 Zollern - Vorschau auf den 6. Spieltag: SV Hartheim gastiert bei Aufsteiger Jadran Balingen

In der Kreisliga A1 steht am Sonntag das Derby zwischen dem FC 07 Albstadt 2 und der TSG Margrethausen an. Auch das Duell zwischen dem SV Rosenfeld und der TG Schömberg hat es in sich. Jadran Balingen trifft derweil zu Hause auf Absteiger SV Hartheim. Aufsteiger TSV Harthausen 2 spielt gegen den FV Meßstetten (alle 15 Uhr). Erlaheim und Zillhausen haben ihre Partie in den Dezember verlegt und sind deshalb spielfrei.

TSV Harthausen/Scher II - FV Meßstetten 1931 (So 15:00)
Beide Teams haben bisher sieben Punkte gesammelt, jedoch hat Meßstetten ein Spiel weniger. Nach dem deutlichen Sieg über Zillhausen am vergangenen Wochenende will die Truppe von Edgar Huber in Harthausen nachlegen. Das Duell gegen den Aufsteiger wird jedoch kein Selbstläufer, die Mannschaft präsentierte sich in den vergangenen Spielen sehr ordentlich. Huber mahnt seine Truppe daher, „ruhig und geduldig zu spielen“.


SV Rosenfeld - TG Schömberg 1884 (So 15:00)
Eine spannende Partie darf man in Rosenfeld erwarten, dort ist nämlich die TG Schömberg zu Gast. Rosenfeld könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze aufrechterhalten. In der Tabelle trennt beide Teams ein Punkt, jedoch hat Rosenfeld noch ein Spiel in der Hinterhand. Nach zuletzt zwei Unentschieden will der SVR am Sonntag wieder einen Sieg einfahren. Die TGS ist dagegen seit drei Spielen ungeschlagen. „Damit sind wir voll im Soll“, bilanziert Spielertrainer Sebastian Kellner zufrieden. In der vergangenen Saison setzte sich in den Spielen zwischen den beiden Rivalen jeweils die Auswärtsmannschaft durch, am Saisonende waren beide Vereine als Neunter und Zehnter sogar Tabellennachbarn.


HSD Jadran Balingen - SV Hartheim 1949 (So 15:00)
Auf dem Sportgelände in Weilstetten trifft am Sonntag der Absteiger der Bezirksliga auf den Aufsteiger der Kreisliga B. Mit einem Sieg könnte Jadran mit Hartheim in der Tabelle gleichziehen. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich die Mannschaft von Spielertrainer Joso Zupan nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Sonntag in Heinstetten präsentiert.


TSV Laufen/Eyach - SV Heinstetten 1933 (So 15:00)
Immer noch ohne Punkt steht die Mannschaft aus Laufen da. Am Sonntag empfängt das Tabellenschlusslicht den SV Heinstetten, welcher nach dem 8:0-Erfolg über Jadran Balingen mit breiter Brust anreisen wird. Es bleibt abzuwarten, ob das Team um Jürgen Berghammer am Sonntag die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren kann. Bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals setzte sich der SVH durch.


TSG Margrethausen - FC 07 Albstadt II (So 15:00)
Die Verbandsliga-Reserve vom FC07 Albstadt gastiert am Sonntag beim Tabellenvorletzten TSG Margrethausen. Die Ausgangslage beider Teams könnte kaum unterschiedlicher sein, während Albstadt vier seiner fünf Spiele gewinnen konnte, steht bei Margrethausen erst ein Punkt aus vier Spielen zu Buche.


FC Pfeffingen 1919 - SG Nusplingen / TSV Obernhe. II (So 15:00)
Der FC Pfeffingen empfängt am Sonntag die Heuberger Spielgemeinschaft. Der FCP konnte in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren und findet sich mit einem Punkt auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder. In der Vorsaison musste sich Obernheim mit 1:5 in Pfeffingen geschlagen geben und sinnt nun naturgemäß auf Revanche.

Aufrufe: 023.9.2016, 13:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - NDBAutor