2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Albstadt nutzt Chancen nicht

FC 07 bleibt ohne Pietro Fiorenza torlos

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieger hat es am vergangenen Samstag in der Verbandsliga-Begegnung zwischen dem FC 07 Albstadt und der TSG Backnang gegeben. Bei schwierigen Bedingungen trennten sich die beiden Teams mit einer torlosen Punkteteilung.

FC 07 Albstadt - TSG Backnang 0:0
Während der ersten Halbzeit tat sich in der Begegnung nur wenig. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse konzentrierte sich das Spielgeschehen hauptsächlich auf den Kampf im Mittelfeld. Folgerichtig bekamen die Zuschauer eine insgesamt ausgeglichene erste Hälfte geboten. Zwar gingen die beiden Mannschaften im Spiel nach vorne engagiert zu Werke, auf klare Torchancen warteten die Zuschauer aber vergeblich.

Die Albstädter bemühten sich, ein um das andere Mal, Möglichkeiten zum Führungstreffer zu kreieren, da die Blau-Weißen auf ihren kurzfristig an Angina erkrankten Topstürmer Pietro Fiorenza verzichten mussten, mangelte es ihnen in der Offensive jedoch an einer durchschlagkräftigen Anspielstation. Immer wieder versuchte die FCA-Truppe zwar den im Sturm agierenden Kevin Dicklhuber in Szene zu setzen, dieser wurde jedoch etliche Male Opfer der Backnanger Abseitsfalle. Aber auch die Fußballer aus dem Rems-Murr-Kreis brachten im Spiel nach vorne nur wenig auf die Reihe. Zwar gelang den TSG-Kickern der eine oder andere gefährliche Nadelstich, einen Hochkaräter verbuchten aber auch die Gäste nicht. So kam es, dass die durchwachsene, von kleineren Fouls sowie etlichen Ballverlusten auf beiden Seiten gezeichnete erste Halbzeit torlos endete.

Die Hoffnungen lagen also auf die zweiten 45 Minuten. Doch wer mit einer fortan fußballerisch anspruchsvolleren Begegnung rechnete, hatte sich ganz klar getäuscht. Bereits vor dem Pausenpfiff waren nämlich die ersten Schneeflocken gefallen. Nach dem Seitenwechsel schüttelte Frau Holle die Kissen dann noch kräftiger und hüllte das Sportgelände Lichtenbol in Weiß, so dass zwischendurch sogar die Linien freigeschaufelt werden mussten. Die Begegnung entwickelte sich zunehmend zur Rutschpartie und das Leder war auf dem Platz kaum mehr zu kontrollieren. Jedoch hatte das Schmuddelwetter auch seine positiven Seiten. Denn durch die widrigen Bedingungen ergab sich endlich die eine oder andere Torchance.

In der 53. Minute tastete sich Backnangs Andreas Grimmer erstmals an den Kasten der Nullsiebener heran. Sein Distanzschuss aus 20 Metern zischte aber doch deutlich am Tor vorbei. Gut fünf Minuten später suchte Kevin Dicklhuber auf der anderen Seite aus aussichtsreicher Position den Abschluss, die Kugel rutschte ihm jedoch unglücklich über den Schlappen. Als Albstadts Andreas Hotz in der 69 Minute aus 20 Metern einen Schlenzer auspackte, kratzte TSG-Torwart Carl-Anders Zimmermann den Ball gerade noch aus dem linken Eck. Direkt im Anschluss kam Felix Loch im Backnanger Strafraum zum Abschluss und scheiterte ebenfalls am Keeper der Gäste. In der 72. Minute verbuchte Backnang dann eine der wenigen hochkarätigen Chancen. Oliver Koretz hatte die Kugel von der rechten Seite aus in den Strafraum gebracht. Eigentlich wäre dessen Flanke leichte Beute für FCA-Torwart Mario Aller gewesen. Dieser rutschte auf dem Schneeboden jedoch aus, so dass TSG-Offensivass Mario Marinic ans Leder kam und dieses aus dem Zweikampf heraus in Richtung des Albstädter Kastens zog. Nur haarscharf zischte das Spielgerät am linken Pfosten des leer stehenden Tors vorbei. In der 74. Minute durfte Backnangs Marcel Zimmermann aus zehn Metern frei abschließen, verfehlte sein Ziel jedoch ebenfalls knapp. Ebenso erging es Felix Drab, als er kurz vor dem Schlusspfiff aus kurzer Distanz über den Querbalken köpfte.

Am Ende mussten sich die beiden Teams jeweils mit einem Punkt zufrieden geben.

FC 07 Albstadt: Aller (81. Haußer); Altinsoy (72. A. Aktepe), Bitzer, Eschment (86. Kosic), Dicklhuber, H. Aktepe, Andreas Hotz, Loch, Bagli, Armin Hotz, Letsch.

Schiedsrichter: Stefan Vimpl - Zuschauer: 130
Tore: -
Aufrufe: 023.11.2015, 09:25 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - SVAutor