2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Markus Grübl fällt lange aus, und auch Thomas Leberfinger (re.) ist beim TSV über mehrere Wochen außer Gefecht. F: Leifer
Markus Grübl fällt lange aus, und auch Thomas Leberfinger (re.) ist beim TSV über mehrere Wochen außer Gefecht. F: Leifer

Alarmstufe Rot: Grübl und Leberfinger fallen lange aus

Buchbach-Defensive ziehen sich schwerere Testspielverletzungen zu +++ Bobenstetter: "Müssen jetzt dringend handeln"

Zwei personelle Tiefschläge muss der TSV Buchbach hinnehmen. Beim Test am Sonntag gegen den benachbarten Kreisklassisten SV Oberbergkirchen (7:2) hat sich Markus Grübl eine Fraktur des Schienbeinköpfchens zugezogen, die ihn nun über mehrere Monate außer Gefecht setzen wird. Auch Thomas Leberfinger wird dem Regionalligisten bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen, er zog sich zwei Tage zuvor im Testspiel gegen den FC Unterföhring (3:3) einen Muskelbündelriss zu.
"Solche Spieler können wir nicht ersetzen. Das ist unmöglich", so Buchbach-Coach Anton Bobenstetter in seiner ersten Reaktion. Nun soll dringend Ersatz gefunden werden für den Defensivbereich. "Beide sind nicht nur ganz wichtige Spieler, sondern auch Typen, die unsere Mannschaft prägen. Das ist ganz bitter für die Jungs und für uns", verdeutlicht Bobenstetter. Nun stehen also nur noch 15 Spieler zur Verfügung. Obendrein plagen Kapitän Maxi Hain Adduktorenprobleme, die ihn am vollen Trainingspensum hindern. Bobenstetter: "Wir können nur hoffen, dass die Verletzung von Maxi nicht auch noch schlimmer ist. Jetzt müssen wir dringend handeln und den Kader ergänzen."


Aufrufe: 028.6.2016, 07:50 Uhr
zisAutor