2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Ausgelassener Jubel beim Meister der Kreisliga C, Gruppe 3, AL-ARZ Libanon III. Der Spitzenreiter machte mit einem 5:1 über TuS Helene III sein Meisterstück.
Ausgelassener Jubel beim Meister der Kreisliga C, Gruppe 3, AL-ARZ Libanon III. Der Spitzenreiter machte mit einem 5:1 über TuS Helene III sein Meisterstück.

AL-ARZ Libanon III feiert vorzeitig die Meisterschaft

Deutliches 5:1 über Schlusslicht TuS Helene III reicht zum Titelgewinn

Nach dem 1:1 des GTSV Essen beim FC Karnap II vorigen Mittwoch war klar: Ein Sieg würde dem Tabellenführer AL-ARZ Libanon III gegen Schlusslicht TuS Helene III zum vorzeitigen Titelgewinn reichen. Mit einem souveränen 5:1 machte die Dritte der Libanesen auf eigenem Platz ihr Meisterstück und reckten nach dem Schlusspfiff jubelnd die Hände in die Höhe.

FC Karnap 07/27 II - GTSV Essen 1:1
Vor 50 Zuschauern im "Auswärtsspiel" an der Karnaper Lohwiese schien die Entscheidung zugunsten des Gehörlosen TSV in der 78. Minute durch das 1:0 durch Luis Joel Latuske gefallen. Doch der FCK II kam noch einmal zurück und konnte durch Marcel Hagner per Strafstoß in der 84. Minute zum 1:1 egalisieren. Dabei blieb es bis zum Ende.

Schiedsrichter: Dirk Orlowski (Tura 86) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Luis Joel Latuske (78.), 1:1 Marcel Hagner (84., Elfmeter)

AL-ARZ Libanon III - TuS Helene Essen III 5:1
Damit war klar: Ein Dreier würde dem AL-ARZ III reichen, um den vorzeitigen Titelgewinn klarzumachen. 43 Zuschauer feierten nach dem deutlichen 5:1 das vorzeitige Meisterstück der Libanesen, die während der gesamten Spielzeit keine einzige Niederlage einstecken mussten und deswegen als verdienter Meister vorzeitig jubeln durften.

AL-ARZ III-Trainer Khalid Omeirat war stolz auf seine Mannschaft: "Wer ein Team wie den GTSV hinter sich lässt und die ganze Saison über ungeschlagen bleibt, der hat diesen Aufstieg einfach verdient." Trotz des Größe des Kaders von 24 Spielern habe man den Zusammenhalt vom ersten bis zum letzten Spieltag gespürt, so der Trainer weiter: "Wir hatten stets eine überragende Trainingsbeteiligung und es war der verdiente Lohn für unseren ganzen Fleiß."

Yahia Meri (2), Issa Fakhro, Masud Ghaznawy und Ahmed Omeirat sorgten im Spiel, das den Titel perfekt machte, für die Treffer des AL-ARZ III. Der Erfolg wurde sogar in Unterzahl herausgeschossen, nachdem ein Akteur der Hausherren in der 69. Minute die gelb-rote Karte sah. Der 5:1-Ehrentreffer für Helene III gelang Kwasi Asomah. Nach der Aufstiegsfeier gönnt sich die Truppe des Meisters AL-ARZ III im Juli eine Abschlussfahrt nach Spanien.


DJK SG Altenessen III - Rot-Weiss Essen III 4:2




Juspo Altenessen III - TuS Holsterhausen IV 3:2



Bader SV 91 II - FC Saloniki Essen II 5:3



VfB Essen-Nord 09 II - Fatihspor Essen 2001 II 4:0

Aufrufe: 030.5.2016, 12:26 Uhr
Manfred KühnappelAutor