2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Gogia - hier im Spiel gegen Cottbus - wird seinen Vertrag nicht verlängern. F: Getty Images
Gogia - hier im Spiel gegen Cottbus - wird seinen Vertrag nicht verlängern. F: Getty Images

Akaki Gogia wird Halle wohl verlassen

HFC plant neue Saison ohne den Spielmacher

Verlinkte Inhalte

Es war irgendwie nur eine Frage der Zeit. Bereits im Winter hatten Experten schon mit einem Abgang Gogias von der Saale gerechnet. Nun wurde bekannt: Akaki Gogia wird seinen im Sommer auslaufenden beim Halleschen FC nicht verlängern und möchte sich einer neuen Herausforderung stellen.

Vor 2 Jahren führte sein Weg vom FC St. Pauli in die Saalestadt. Hier blühte der Spielmacher so richtig auf. Gogia, der beim FC Augsburg schon Bundesligaluft schnupperte, gehört außerdem zu den notenbesten Drittligaspielern in der allseits bekannten "Kicker-Rangliste".

Im Vorfeld wurde sogar schon über einen Wechsel im Winter spekuliert. "Einen Spieler mit solchen Qualitäten wird man schwer in Halle halten können", waren sich Experten einig. Doch der HFC konnte Gogia noch über die Winterpause hinaus halten.

Im Kicker ließ HFC-Manager Ralph Kühne nun durchblicken, dass "die Zukunft von Akaki sicher nicht beim HFC liegt." Laut Kühne habe sich der Mittelfeldakteur aber fair verhalten und den Verein "frühzeitig über einen möglichen Wechsel informiert." Gogia selbst möchte sich noch nicht zu einem bevorstehenden Wechsel äußern: "Ich habe hier in Halle noch einen Vertrag und fühle mich sehr wohl. Allerdings habe ich auch höhere Ziele."

Alles tendiert derzeit also für einen Abschied Gogias zum Saisonende. Da der offensive Mittelfeldspieler dann ablösefrei sein wird, könnte das zusätzliche Begehrlichkeiten bei Erst- und Zweitligisten wecken.

Aufrufe: 027.3.2015, 13:01 Uhr
Björn ReinhardtAutor