2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Manuel Müller und sein TSV Aindling lieferten in Schweinfurt eine tolle Partie ab. F: Horling
Manuel Müller und sein TSV Aindling lieferten in Schweinfurt eine tolle Partie ab. F: Horling

Aindlings Sieg des Willens

Bayernliga Top-Elf - 33. Spieltag: Starker Auftritt von Müller, Doll, Koch und Co. beim FC 05

Manuel Müller war der heimliche Matchwinner des TSV Aindling beim Gastspiel in Schweinfurt, auch wenn das die nackten Zahlen des Spieltags nicht zu beweisen vermögen. Mit einer Torvorlage und mehreren Beinahe-Einschüssen hatte er großen Anteil am 1:0-Sieg und damit am wichtigen Dreier, der Aindlings Klassenerhalts-Chancen in die Höhe schnellen lässt.

In die Sturmformation hat's Manuel Müller nicht ganz geschafft. Den dritten Platz schnappte ihm Teamkollege Christian Doll weg, der in Schweinfurt kurz nach dem Seitenwechsel zentral aus elf Metern mit einem Drehschuss das vorentscheidende 2:0 verpasste, aber wie gewohnt ein stetiger Unruheherd in der Offensive der Schwaben war. Simon Häcker verlässt den Würzburger FV nach der Saison in Richtung Schweinfurt 05. Am Samstag brillierte er vor den Fans an der Mainaustraße zum vorerst letzten Mal - per Abstauber in der 24. Minute und nur neun Minuten später zum zwischenzeitlichen 3:0 gegen den SV Schalding-Heining, den man dadurch vorzeitig in die Landesliga verabschiedete. Florian Niederlechner vom Meister höchstpersönlich darf in unserer Spieltags-Elf ebenso wenig fehlen. Mit einem satten Vollspannschuss brachte er den FCI in Front und so direkt in Richtung Meisterschaft.

Wie stark im Bayernliga-Mittelfeld um den Klassenerhalt gezittert werden muss, lässt sich an der Tabelle ablesen. Sowohl die SpVgg Bayreuth als auch der SV Heimstetten und der TSV Aindling hofften mit einem Sieg am 33. Spieltag schon den vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen zu können. Da sich aber weder die Altstadt um 3:0-Torschütze Sebastian Hofmann, noch die Heimstetter um Memis Ünver und Aindlings Siegtorschütze Dominik Koch die Blöße gaben, bleibt der Dreikampf um das Relegationsspiel gegen den Vizemeister der Landesliga Mitte bis zuletzt hochspannend. Stefan Lex und der TSV Buchbach haben ihr nach oben korrigiertes Saisonziel bereits erreicht - die 50-Punkte-Marke.

Die FuPa-Abwehr des Spieltags bilden Würzburgs Christian Steinmetz, Rains Andreas Götz und Maxi Hain vom Saison-Spätstarter TSV Buchbach. WFV-Keeper Jan-Peter Grunz blieb am Samstag gegen den niederbayerischen SVS ohne Gegentor und verdiente sich nicht nur deswegen die Nominierung der FuPa-User.

Der 33. Spieltag in Bildern:

Aufrufe: 024.5.2011, 13:27 Uhr
Sebastian ZiegertAutor