2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Da gehts lang! Der FC Aldersbach mit Keeper Daniel Saller könnte den FSV Emmersdorf aus dem Rennen um Platz 2 kegeln. F: Wagner
Da gehts lang! Der FC Aldersbach mit Keeper Daniel Saller könnte den FSV Emmersdorf aus dem Rennen um Platz 2 kegeln. F: Wagner

Aidenbach gegen FCM auf dem Prüfstand

Sigl-Elf muss zu Hause gegen FC Mariakirchen bestehen +++ Amsham in Dietersburg gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Spreu vom Weizen könnte sich am 21. Spieltag in der A-Klasse Pfarrkirchen trennen. Mit dem FC Mariakirchen hat der TSV Aidenbach keine leichte Hausaufgabe, will diese aber bestehen um Rang 2 zu verteidigen. Tabellenführer Amsham ist zu Gast beim DJK-SSV Dietersburg. Die Truppe um Trainer Erich de Michiel war bisher das einzige Team, dass die Brummer-Elf schlagen konnte.

SV Schönau II - TSV-FC Arnstorf II (So 13:00)
Im Spiel der Reserven will der Gastgeber seine Serie von sieben Spielen ohne Sieg endlich beenden und gegen das Schlusslicht drei Punkte einfahren. Der TSV-FC Arnstorf ist bisher noch sieglos in dieser Spielzeit, rechnet sich aber in Schönau durchaus etwas aus.

Schiedsrichter: Bernhard Sedlmeier (Hallbergmoos)

FC Egglham - FC Roßbach (So 15:00)
Den ersten "Dreier" im Jahr 2015 konnte der FC Egglham in Arnstorf einfahren. Nun gilt es nachzulegen und den sechsten Platz zu verteidigen. Einfach wird es der FC Roßbach der Heimelf aber nicht machen, hat man sich doch nur knapp dem SV Beutelsbach beugen müssen.

Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf)

SV Beutelsbach - SC Falkenberg II (So 15:00)
Auch wenn die Formkurve der Falken nach oben zeigt, geht natürlich der SV Beutelsbach als klarer Favorit ins Rennen. "Man sieht an den Ergebnissen von Falkenberg II, dass sie ein sehr unangenehmer Gegner sind. Es wird sicherlich kein Selbstläufer", so SVB-Abteilungsleiter Roland Bauer. Es wäre aber schon eine Überraschung, wenn die Falken der Heimelf ein Bein stellen könnten, denn während die Heidt-Truppe zu Hause noch ungeschlagen ist, wartet der Gast noch immer auf den ersten Sieg in der Ferne.

Schiedsrichter: Philipp Denk (Neukirchen)

DJK-SSV Dietersburg - FC Amsham (So 15:00)
Keine guten Erinnerungen hat der FC Amsham an das Hinspiel gegen den DJK-SSV Dietersburg, denn die de Michiel-Elf konnte den Tabellenführer als einzige Mannschaft bisher schlagen. Aus diesem Grund sind die Brummer-Schützlinge natürlich gewarnt und werden auf der Hut sein, nicht nochmal leer auszugehen.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)

SG Pörnd. / Gött. - DJK-SV Peterskirchen (So 15:00)
Im Kellerduell erwartet die SG Pörndorf den nur zwei Punkte besseren SV Peterskirchen. "Wir haben auswärts sehr unglücklich nur einen Punkt geholt, aber zu Hause in den letzten Jahren immer gewonnen. Jetzt muss es wieder einmal klappen", so Pörndorfs Abteilungsleiter Max Keil optimistisch.

Schiedsrichter: Simon Stadler (Mariakirchen)

FC Aldersbach - FSV Emmersdorf (So 15:00)
Der FSV Emmersdorf klebt noch immer an den Fersen der Verfolger und darf noch auf den Relegationsplatz hoffen. Damit der Traum nicht zerplatzt, muss in Aldersbach aber dreifach gepunktet werden. Zeigt die Heimelf aber einen ähnlich couragierten Einsatz wie zuletzt in Amsham, wird es auch für die Aigner-Elf schwer dreifach zu punkten.

Schiedsrichter: Bernhard Enzesberger (Oberpolling)

TSV Aidenbach - FC Mariakirchen (So 15:00)
Vor einer harten Prüfung steht der TSV Aidenbach beim Heimspiel gegen den FC Mariakirchen. "Mariakirchen ist ein sehr gefährlicher Gegner. Wir haben uns schon im Hinspiel schwer getan", so Coach Karl-Heinz Sigl und fügt hinzu: "Aber wir müssen unbedingt punkten, um Platz 2 zu verteidigen." Einfach wird das sicherlich nicht, denn der Gast macht sich selbst noch Hoffnungen auf Rang 2 und könnte bei einem Auswärtserfolg bis auf einen Zäher an den Gastgeber heranrücken.

Schiedsrichter: Julian Moser (Hofkirchen)
Aufrufe: 024.4.2015, 06:20 Uhr
Andreas SantnerAutor