2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Freude kannte nach dem Abpfiff kaum Grenzen. F: Dellert
Die Freude kannte nach dem Abpfiff kaum Grenzen. F: Dellert

Ahorn vorzeitig Meister!

4:1 Auswärtssieg ebnet den Mahnern die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Die SpVg Ahorn ist Meister der Kreisklasse 3. In einem temporeichen Spiel siegten die Gäste hochverdient beim Tabellenzweiten Scherneck und feiern den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga.

Vor der Partie war schon klar das ein Punkt den Mahnern zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisklasse Coburg 3 reichen würde. Wer jedoch dachte das der Tabellenführer mit angezogener Handbremse in das Topspiel geht, sollte sich irren. Die Ahorner fingen an wie die Feuerwehr und überrannten in der Anfangsphase den TSV Scherneck. So dauerte es nicht lange bis das erste Gästetor fiel. Torjäger Sebastian Knoch traf mit einem traumhaften Freistoß ins Schernecker Tor. Auch nach der Führung waren die Gäste klar tonangebend. In der 34 Minute dann das 0:2 als Beland sich gegen die Schernecker Abwehr durchsetzte und dem Heimkeeper Heider keine Chance ließ. Auch das zwischenzeitliche 1:2 durch einen Handelfmeter von Madalscheck (39.) ließ die Gäste nicht wanken. Mit dem Halbzeitpfiff stellte Knoch wieder per Freistoß den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.



In der zweiten Hälfte hatten auch die Schernecker ihre Chancen, jedoch ohne Erfolg. In der 74. Minute machte Heintze alles klar. Zuerst ließ der zwei Abwehrspieler stehen, bevor er zum entscheidenden 1:4 einschoss.

Der Jubel kannte nach dem Spiel keine Grenzen und die Ahorner feiern eine verdiente Meisterschaft. Glückwünsche hierzu auch von FuPa Oberfranken.

Aufrufe: 011.5.2015, 10:17 Uhr
bdAutor