2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Umkämpftes Spiel: Der  Ahlhorner SV (blaues Trikot) verlor sein Heimspiel   gegen den  SV Baris 3:4. Sönke Spille
Umkämpftes Spiel: Der Ahlhorner SV (blaues Trikot) verlor sein Heimspiel gegen den SV Baris 3:4. Sönke Spille

Ahlhorns Aufholjagd kommt zu spät

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Siegen haben die Kreisliga-Fußballer des Ahlhorner SV jetzt ihren ersten Dämpfer erhalten: Aufgrund einer desolaten ersten Halbzeit ...
verloren die Ahlhorner am Sonnabend ihr Heimspiel gegen den SV Baris mit 3:4 (0:3).

"Die ersten 45 Minuten waren wirklich mega enttäuschend", berichtete Ahlhorns Co-Trainer Stefan Hermes. Die Gastgeber fanden zunächst zwar ganz gut ins Spiel, verloren aber wegen längerer Verletzungspausen der Baris-Akteure Cumali Tuner und Baris Caki ihren Rhythmus. "Die Spieler haben die Vorgaben überhaupt nicht mehr umgesetzt. Die Tore von Baris haben wir praktisch durch unsere Fehler in der Viererkette alle selbst aufgelegt", meinte Hermes. Nutznießer war in erster Linie Dennis Kuhn, der mit einem lupenreinen Hattrick (23., 30., 38.) für die deutliche Halbzeitführung der Delmenhorster sorgte. Als Kuhn drei Minuten nach Wiederanpfiff auch noch das 0:4 schoss, bahnte sich ein Debakel für die Platzherren an.

Doch in dieser Phase zeigten die Ahlhorner Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Zidan Arslan verkürzte auf 1:4 (73.), Rico Lüdtke gelang das 2:4 (86.), und kurz vor Schluss sorgte Arslan sogar noch für den Anschlusstreffer (3:4/90.). "Am Ende haben uns vielleicht fünf Minuten gefehlt, um den Ausgleich zu schaffen", bedauerte Hermes. Das Spiel habe seine Mannschaft aber natürlich in der ersten Halbzeit verloren. "Die Einstellung in der zweiten Halbzeit war in Ordnung."

Aufrufe: 022.8.2016, 10:30 Uhr
Michael HillerAutor