2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sönke Spille
Sönke Spille

Ahlhorner SV nach Steigerung Derbysieger

Verlinkte Inhalte

Mit 4:1 (1:1) entschied der Fußball-Kreisligist Ahlhorner SV das Gemeindederby gegen den Aufsteiger FC Huntlosen am Sonnabendnachmittag für ...
sich.

Die Verunsicherung nach der schwachen Vorstellung bei der Niederlage in Ganderkesee war den Platzherren zu Beginn der Begegnung deutlich anzumerken. Dieser Zustand besserte sich sicherlich auch nicht nach dem Führungstreffer der Gäste, als nach einem Eckstoß Huntlosens Dennis Petko der Ball vor die Füße fiel und dieser einschieben konnte (6.). Dadurch wurde die Taktik der Ahlhorner über den Haufen geworfen. In der Folge wurde die Unsicherheit beim ASV immer größer, und anstatt sich über leichte Bälle wieder Sicherheit zu holen, versuchten die ASV-Kicker schwierige Dinge, die dann nicht gelangen. Das Trainerteam zweifelte zwischenzeitlich schon an der Aufstellung, denn bei etwas mehr Glück wäre den Gästen fast der zweite Treffer gelungen. Doch diese Phase überstanden die Platzherren und steigerten sich in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit. Eine weitere Steigerung gab es nach dem Ausgleichstreffer und besonders in Halbzeit zwei. Die Spieler von Bernd Meyer und Stefan Hermes kamen nun über enormen Kampfgeist auch zu einer spielerisch guten Leistung, die mit zwei Treffern belohnt wurde (72., 89.). Unkonzentriertheiten führten jedoch zum Anschlusstreffer, und in der Folge erwies sich ASV-Abwehrspieler Kai Brüning als Fels in der Brandung. Gegen nun immer stärker werdende Huntloser zeigte er besonders seine enorme Kopfballstärke, die seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahrte. Ein Handelfmeter sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Tore: 0:1 Petko (6.), 1:1 Ritter (38.), 2:1 Arkenbout (72.), 3:1 Bakenhus (89.), 3:2 Hiemann (90.), 4:2 Ritter (90. + 5/HE).

Aufrufe: 019.9.2016, 09:42 Uhr
Andreas KempeAutor