2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ahlhorn siegt in Munderloh

Reichlich Tore in Ganderkesee +++ Kein Sieger im Delmenhorster Derby

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga IV fanden am Abend vier Nachholspiele statt. Baris Delmenhorst kam gegen Jahn nicht über ein 1:1 hinaus. Gleich sechs Tore fielen in Ganderkesee. Ahlhorn gelang ein überraschender Sieg in Munderloh.

In Munderloh gingen die Gäste bereits in der dritten Minute durch Scimmler in Führung. Derselbe Spieler war es auch, der vier Minuten vor der Pause das 2:0 markierte. Im zweiten Durchgang gingen die Gastgeber ein höheres Risiko und kam der 63. Minute durch Schröder Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde vor Schluss war es Albertzarth, den Ausgleich erzielte. Als sich alle schon mit dem unentschieden abgefunden hatten, sorgte Stephan Westermann in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter für die etwas glückliche Entscheidung zugunsten der Ahlhorner.

Der SV Achternmeer ging in Ganderkesee bereits früh in Führung. In der fünften Minute traf Ranke für den SVA. Acht Minuten später war es Schrank, der den Ausgleich erzielte. Dies war auch der Halbzeitstand. Ein Doppelschlag von Mucker in der 55. und der 59. Spielminute brachte dem TSV eine 2-Tore Führung, aber nur zwei Minuten nach dem 3:1 traf Haake zum Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Vogelsang für den Ausgleich und die Punkteteilung.

Im Kellerduell kann der SV Baris gegen den TV Jahn Delmenhorst auf eigenem Platz nicht über ein 1:1 hinaus. Baris begann das Spiel druckvoll, musste bereits in der 19. Minute Lentz auswechseln. Für ihn kam Kozyr. In der 25. Minute nutzten die Gäste dann eine Chance Führung. Yavuzcan kann traf für den TV Jahn. Auf den relativ gut bespielbaren Platz an der Lerchenstraße dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Torjäger Mert Caki mit dem eins zu eins Baris einen Punkt rettete.

Beim Spiel des TSV Großenkneten gegen den TuS Heidkrug gingen die Gastgeber durch einen nicht unumstrittenen Elfmeter in Führung. Ungeachtet aller Proteste ließ sich Aufermann die Chance nicht nehmen und traf zum 1:0. Kurz vor der Pause wurde das Spiel von Schiedsrichter Pascal Kleine nach einem Blitzeinschlag in der Nähe des Sportgeländes unterbrochen. Nach dem Seitenwechsel zeigte Heidkrug mehr Engagement und wurde durch den Ausgleichstreffer von Schroth in der 67. Minute belohnt. Nach der erneuten Führung durch Schönborn in der 83. Minute fanden die Gäste keine Antwort mehr.

Aufrufe: 029.3.2016, 22:08 Uhr
Volkhard PattenAutor