2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Ahlhorn setzt Talfahrt fort

Verlinkte Inhalte

Die Misere geht weiter: Mit der siebten Niederlage in Folge rutschte der Ahlhorner SV am Ende des 17. Spieltags in der Fußball-Bezirksliga ...
mit acht Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz. Beim SV Eintracht Wiefelstede verlor die Mannschaft von Interimstrainer Klaus Ebel 0:1 (0:0).

In einer schwachen Partie passierte 45 Minuten lang erstmal fast gar nichts. "In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gar keine Torchance. Beide Mannschaften kamen schlecht ins Spiel", sagte Ebel. Erst nach dem Seitenwechsel wurde die erste Torchance durch die Wiefelsteder auch gleich in die Tat umgesetzt. Timon Sylvester traf zum 1:0 (50. Minute). "Danach hätte von uns etwas kommen müssen. Wir hatten am Ende vier Stürmer auf dem Platz, doch keiner konnte nennenswerte Chancen herausholen", sagte Ebel.

Im restlichen Verlauf stand Wiefelstede sehr kompakt und bot dem kaum vorhandenen Angriff der Ahlhorner eine gut aufgestellte Defensive. "Es gab genug Ballkontakte, und es konnten viele Bälle herausgespielt werden. Doch im Angriff sind wir zu schwach. Ohne Torchancen und ohne Tore werden keine Siege folgen", resümierte Ebel. Aktuell belegt der ASV den 15. Tabellenplatz, punktgleich mit Schlusslicht Sande. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits satte sieben Punkte.

Aufrufe: 01.12.2014, 05:07 Uhr
Heiner ElsenAutor