2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ellen Kranz
Ellen Kranz

Ahlhorn nimmt weiter Fahrt auf - 5:1

Verlinkte Inhalte

Jetzt haben sich die Kreisliga-Fußballer des Ahlhorner SV auch auf sportlichem Weg den ersten Saisonsieg gesichert. Nachdem die Mannschaft von ...
Trainer Jörg Peuker in der vergangenen Woche drei Punkte am grünen Tisch für die Partie gegen RW Hürriyet erhalten hatte, setzte sie sich am Freitagabend beim Aufsteiger SV Tungeln deutlich mit 5:1 (2:1) durch.

"Wir haben es einfach nicht geschafft, den Ahlhorner Spielfluss zu unterbinden", meinte Tungelns Trainer Michael Leverenz. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zeigte sich recht schnell, dass die Gäste in puncto Spielfluss deutliche Vorteile besaßen. Nach der Führung durch Swen Arkenbout (10. Minute) baute Ahlhorn weiter Druck auf und brachte die anfällige Abwehr der Platzherren häufig in Verlegenheit. Doch beste Tormöglichkeiten wurde vergeben, und als auf der Gegenseite ASV-Torhüter Sebastian von Behren mit einem gefangenen Ball hinter der 16 Meter Linie zu Fall kam, entschied der Unparteiische auf Freistoß. Tungelns Maik Böttcher drosch diesen Ball mit einem gewaltigen Schuss ins Tor, wobei er den Innenpfosten noch zur Hilfe nahm (31.).

Der Ausgleich machten den Gastgebern Mut, die nun versuchten, weitere Treffer zu erzielen. Doch Tungeln machte bereits im Spielaufbau viele Fehler, die einen Erfolg verhinderten. Kurz vor dem Seitenwechsel schlugen die Gäste ein zweites Mal zu, als der überragende ASV-Akteur Stefan Rupprecht, der kaum zu halten war, den erneuten Führungstreffer erzielte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit des ASV immer deutlicher. Die Tungelner fanden nun kaum noch Zugriff auf die schnellen Akteure der Gäste. Diese nutzten nun die sich bietenden Räume zu weiteren Treffern aus. Rene Kube sorgte mit zwei Toren (53./60.) für die Entscheidung, ehe Rupprecht einen Fehler von Andre Ehne zum Endstand ausnutzte (73.), nachdem Tungelns Jens Maaser zwischenzeitlich die Torlatte getroffen hatte. Tungeln spielte auch in der Schlussphase weiter offensiv, nahm dabei aber einige Konter in Kauf, die von den Gästen jedoch nicht konsequent genutzt wurden.

Tore: 0:1 Arkenbout (10.), 1:1 Böttcher (31.), 1:2 Rupprecht (43.), 1:3/1:4 Kube (53., 60.), 1:5 Rupprecht (73.).

Aufrufe: 024.8.2015, 08:30 Uhr
Werner SchaarAutor