2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Von links: FuPa-Redakteur und -Ligaleiter Thomas Frick, Jakob Schuschkewitz, Josef Lorinser, Andreas Ruf, FuPa-Projektleiter Raphael Detzel (Foto: Denise Konrad)
Von links: FuPa-Redakteur und -Ligaleiter Thomas Frick, Jakob Schuschkewitz, Josef Lorinser, Andreas Ruf, FuPa-Projektleiter Raphael Detzel (Foto: Denise Konrad)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Adventskalender-Gewinner erhalten Geschenke

VIDEO: Jakob Schuschkewitz, Josef Lorinser und Andreas Ruf "schnucken" um den Hauptpreis

Nachdem die Advents- und Weihnachtszeit bereits eine Weile vorüber ist, erhielten die drei Gewinner des FuPa Oberschwaben-Adventskalenders Jakob Schuschkewitz, Josef Lorinser und Andreas Ruf mit etwas Verzögerung nun ihre Geschenke. Beim Finale um den Hauptpreis war es richtig knapp.

Aus verschiedenen Gründen hat sich die Geschenkübergabe zeitlich etwas hingezogen. Terminliche Überschneidungen und die Vorbereitung auf die Rückrunde haben sowohl bei den drei Gewinnern als auch den FuPa-Mitarbeitern eine Realisierung an einem Tisch erschwert. Umso größer war die Freude, als es nun endlich geklappt hat.

Im Dezember des vergangenen Jahres wurden Jakob Schuschkewitz (SV Haisterkirch), Josef Lorinser (SV Reute) und Andreas Ruf (SV Haisterkirch) von den FuPanern ausgewählt. Diese drei sollten für Ihren Einsatz und ihre außergwöhnlichen Leistungen beschenkt werden. FuPa Oberschwaben hat sie am Donnerstagabend dazu eingeladen.

In lockerer Runde sprach man über die Adventskalender-Aktion und die im Vorfeld eingeschätzten Chancen. "Die Aktion fand ich richtig klasse. Es waren auch mal die Vereinsverwalter im Fokus. Von denen bekommt man üblicherweise nicht so viel mit, obwohl sie tolle Arbeit leisten", sagte Andreas Ruf. Angesprochen auf seine persönliche Einschätzung seiner Siegchancen blieb Jakob Schuschkewitz ehrlich. "Als ich gesehen habe wie viele Likes mein Artikel auf der FuPa Oberschwaben-Facebook-Seite hatte, dachte ich mir schon, dass ich gute Karten habe." Josef Lorinser lieferte sich in seiner Kategorie ein heißes Duell mit Herbert Rudhardt vom SV Beuren. "Während die Abstimmungsphase lief, hatten wir über FuPa sogar Kontakt zueinander. Wir waren uns nicht sicher, wer am Ende die Nase vorn haben würde. Nach einer Glühwein-Party des SV Reute haben nochmal einige Vereinsmitglieder und Spieler für mich abgestimmt, das muss den Ausschlag gegeben haben", erzählte Lorinser schmunzelnd.

Ob sie Erwartungen an die Geschenke hätten, wurden die drei außerdem gefragt. Jakob Schuschkewitz hatte konkrete. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass zwei Tickets für das Champions-League-Finale in Berlin drin sind. Deswegen habe ich mich in der Hinrunde auch so reingehängt", erzählte er augenzwinkernd. Ganz recht behalten hatte Schuschkewitz nicht. "Da muss ich dich leider enttäuschen. Final-Tickets sind keine dabei, aber die FuPa-Tasse, die du dir so gewünscht hast, ist auf jeden Fall mit drin", entgegnete FuPa-Projektleiter Raphael Detzel.

"Schnucken" um Hauptpreis

Neben einem Paket mit FuPa-Merchandise-Artikel gab es noch eine Überraschung für die drei. Sie durften um einen Hauptpreis "schnucken". Wie knapp es im Finale zuging, was der Hauptpreis war und wer am Ende gewonnen hat, seht ihr hier im Video:

FuPa Oberschwaben bedankt sich bei allen FuPanern, die für die drei Herren und alle weiteren Kandidaten abgestimmt haben. Im neuen Jahr werden wir uns wieder was für die Adventszeit überlegen. Seid gespannt.

Aufrufe: 029.1.2015, 22:25 Uhr
FuPa OberschwabenAutor