2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Andreas Ruf ist immer hautnah dabei und nimmt auch mal den ein oder anderen Spieler aufs Korn. (Foto: Wolf)
Andreas Ruf ist immer hautnah dabei und nimmt auch mal den ein oder anderen Spieler aufs Korn. (Foto: Wolf)

FuPa-Adventskalender #19: Andreas Ruf

Sein Ruf eilt ihm voraus

In der Adventszeit wollen wir euch 24 Personen genauer vorstellen, die auf FuPa Oberschwaben im letzten Halbjahr seit unserem Start präsent waren. Egal ob furiose Torjäger, leidenschaftliche Livetickerer, tolle Spielerfrauen, treue Fotografen, schnelle Vereinsverwalter oder andere. Diese 24 Personen sollen innerhalb des FuPa-Adventskalenders exemplarisch zeigen, was FuPa Oberschwaben bedeutet und wer das Portal ausmacht.

Täglich um 19 Uhr werden die Artikel/Türchen veröffentlicht und auch auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/FuPaOberschwaben gepostet. Von 24. Dezember bis 31. Dezember habt ihr dann die Möglichkeit auf FuPa Oberschwaben abzustimmen. Die drei Personen, die eurer Meinung nach am meisten ein Dankeschön verdient haben, bekommen von uns ein tolles FuPa-Paket.

Wir sagen schon jetzt danke an euch alle. Ihr macht FuPa zu dem, was es ist!

FuPa-Adventskalender #19: Andreas Ruf

Er hat in der Region bereits seinen eigenen Spitznamen. "Edelfupaner" wird er genannt. Und das nicht ohne Grund. Andreas Ruf ist Vereinsverwalter des SV Haisterkirch und belegt im oberschwäbischen Liveticker-Ranking mit insgesamt 37 Livetickern einen starken dritten Platz. Neben den Spielen des SVH hat er fast den gesamten Schussenpokal 2014 als Livetickerer begleitet und war auch auf weiteren Plätzen der Region unterwegs.

Die Qualität und Ausführlichkeit seiner Liveticker ist außergewöhnlich. Mit Humor und dem nötigen Sachverstand schafft er es, dass jedes seiner Werke das Prädikat "lesenswert" erhält. Hier ein paar Beispiele:

Der Bauer auf dem Nachbarfeld macht hier ordentlich Betrieb, ganz im Gegenteil zu den 22 Mann auf dem Rasen. Launiger Sommerkick mittlerweile. (Schussenpokal, SV Bergatreute - SV Haisterkirch)

M. Hoh signalisiert seinem Trainer, dass er sich gut fühlt. Kann er dieses Spiel noch umbiegen? .... Da ist er, der neue Mann. Schon mit seiner Leibchen-Wahl setzt er ein erstes Zeichen. Als einziger Spieler hat er sich ein grünes übergestreift. (Schussenpokal, SV Bergatreute - FV Ravensburg)

Kuriose Szene hier: angestachelt von Kommentaren der Heimfans zeigt ein Maierhöfener Spieler seinen blanken Hintern. Die Gäste sollten sich lieber wieder mehr aufs Spiel konzentrieren. (SV Haisterkirch - SV Maierhöfen/Grünenbach)

Was für ein Tor zum Ausgleich!!! Eine scheinbar harmlose Flanke von Bosch nimmt Schuschkewitz auf Kopfhöhe per Fallrückzieher! Der Ball senkt sich unhaltbar hinter dem Gäste-Keeper ins Tor. So etwas habe ich selbst in der Bundesliga noch nicht gesehen, Wahnsinn! (SV Haisterkirch - SG Argental)

Wenn ihr wollt, dass Andreas für seine kreative Berichterstattung auch ein passendes Geschenk erhält, könnt ihr vom 24. Dezember bis 31. Dezember auf FuPa Oberschwaben für ihn abstimmen. Die drei Personen, die eurer Meinung nach am meisten ein Dankeschön verdient haben, bekommen von uns ein tolles FuPa-Paket.

Ihr findet alle Personen auch auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/FuPaOberschwaben.

Solltet ihr bei Facebook noch kein Freund von FuPa Oberschwaben sein, einfach auf "Gefällt mir" klicken. Auch dort bleibt ihr immer auf dem Laufenden über den Fußball der Region.

Hier geht's zum FuPaner-Profil von Andreas Ruf.


Aufrufe: 018.12.2014, 15:15 Uhr
FuPa Oberschwaben | Raphael DetzelAutor