2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Adler punkten gegen den HSV

Jan Gerbigs Treffer sichert Weidenhausen den Punktgewinn +++ Überzeugende Leistung der Klajnszmit-Truppe

Der SV Weidenhausen hat seine Heimstärke in der Verbandsliga Nord gestern einmal mehr unter Beweis gestellt und dem Hünfelder SV ein 1:1 (1:0)-Unentschieden abgeknüpft. Gegen die ambitionierten Osthessen, die von vielen als Topfavorit auf den Aufstieg angesehen werden, zeigten die Adler eine sehr starke Leistung und betrieben zugleich Wiedergutmachung für die Packung gegen Neuhof vor Wochenfrist.

Vor wieder einmal ansprechender Kulisse am Chattenloh waren die Hausherren in der Anfangsphase klar tonangebend und kamen gut in die Zweikämpfe, was gegen Neuhof noch eine der Schwachstellen beim SVW war. Die logische Folge aus der Überlegenheit war die Führung der Gastgeber, die dann kurz vor der Pause fiel. Jan Gerbig wurde von Sören Gonnermann sehr gut eingesetzt und schloss zu seinem siebten Saisontor ab.

Nach dem Seitenwechsel kam von den Gästen mehr. Der ehemalige Hessenligist war nun besser im Spiel und kam auch zu Chancen. Eine dieser Gelegenheiten wusste der HSV dann zu nutzen. Zwanzig Minuten vor dem Ende kam Offensivspieler Robert Simon an den Ball und netzte den Ball zum verdienten Ausgleich ein. Doch das Tor brachte die Klajnszmit-Truppe nicht aus dem Konzept. Hünfeld konnte nicht mehr nachlegen - im Gegenteil. Durch zwei Platzverweise nahm sich die Weber-Elf selbst aus dem Spiel. Zunächst sah Sebastian Alles die Ampelkarte, ehe Teamkollege und Torschütze Simon in der Schlussphase ebenfalls mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen musste. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Remis, mit dem die Hausherren sicherlich besser leben können als die ambitionierten Gäste aus der Haunestadt.

Aufrufe: 027.9.2015, 07:30 Uhr
Florian DiehlAutor