2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Adler Osterfeld und BW Lirich ziehen davon

Im Meisterschaftsrennen deutet schon jetzt einiges auf einen Zweikampf hin

In den vergangenen Bundesliga-Spielzeiten waren es Bayern München und Borussia Dortmund, die den Meisterschaftstitel unter sich ausmachten. Und aktuell sieht es danach aus, als würde es in dieser Saison der Bezirksliga, Gruppe 6 zu einer ähnlichen Konstellation kommen. Denn Osterfeld und BW Lirich fahren weiterhin fleißig Siege ein und setzten sich immer mehr von der Konkurrenz ab.

DJK Arminia Klosterhardt II - Spvgg Meiderich 06/95 1:1
Mit einem 1:1-Remis zwischen der Klosterhardter Zweitvertretung und der Spielvereinigung Meiderich wurde der 9. Spieltag eröffnet. Zur Pause hatten die Gäste die beste Ausgangslage, nachdem Kevin Syperrek die Meidericher in Führung brachte (22.). Kurz nach dem Wiederanpfiff egalisierte Arminia-Spieler Tobias Quast jedoch das Ergebnis und markierte den vorzeitigen Endstand (51.). Klosterhardt bleibt durch das Remis auf einem Abstiegsrang, Meiderich im Mittelfeld.

Schiedsrichter: Uwe Dangel (FC Polonia) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kevin Syperrek (22.), 1:1 Tobias Quast (51.)

DJK Arminia Lirich 1920 - Sportfreunde Hamborn 07 0:5
Beim Aufsteiger und Kellerkind Arminia Lirich feierten die Sportfreunde Hamborn am vergangenen Wochenende ihren höchsten Saisonsieg. Durch das klare 5:0 bei der DJK verschafften sich die Hamborner ein wenig Luft und liegen aktuell vier Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Für die Sportfreunde traf unter anderem Admir Turudija doppelt.

Schiedsrichter: Patric Waesch (VfB Speldorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Oguzhan Maminoglu (9.), 0:2 Admir Turudija (76.), 0:3 Daniel Brosowski (83.), 0:4 Admir Turudija (87.), 0:5 David Gehle (89.)

DJK Vierlinden - SV Genc Osman Duisburg 1:1
In der vergangenen Woche wurde die DJK Vierlinden nach einem großen Kampf bei Spitzenreiter Osterfeld nicht belohnt, nun gab es ein 1:1-Unentschieden gegen den punktgleichen SV Genc Osman Duisburg. Und es war kein langweiliges Remis: Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit verschoss Vierlindens Matthias Plückelmann einen Elfmeter (51.), zwei Minuten später machte es sein Teamkollege Nikola Koncic besser und traf aus dem Spiel heraus zum 1:0. Jedoch spielten die Hausherren ab der 72. Minute mit einem Handicap, als Benjamin Koncic die Gelb-Rote Karte sah, was wenige Minuten später den Ausgleichstreffer von Bilal Fezzani (76.) bestraft wurde.

Schiedsrichter: Ahmet Karcicio (SV DITIB) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Nikola Koncic (53.), 1:1 Bilal Fezzani (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Koncic (72./DJK Vierlinden)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Plückelmann (DJK Vierlinden) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Ikenna Onukogu (51.)

Mülheimer SV 07 - SV Concordia Oberhausen 3:0
DIe kleine Oberhausener Serie von vier Spielen in Serie ohne eine Niederlage ist gerissen, denn beim Mülheimer SV kam die Concordia mit 0:3 unter die Räder. Ausschlaggebend für diese Pleite war wohl unter anderem auch die rote Karte gegen Mirko Kaulmann (64.), denn nach dieser Aktion fielen alle Mülheimer Tore, die durch Gökhan Türk (65./81.) und Sükrü Bayar (85.) erzielt wurden.

Schiedsrichter: Göksen Abes (Burscheid) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Gökhan Türk (65.), 2:0 Gökhan Türk (81.), 3:0 Sükrü Bayar (85.)
Platzverweise: Rot gegen Mirko Kaulmann (64./SV Concordia Oberhausen)

Schwarz-Weiß Alstaden - SV Adler Osterfeld 0:4
Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn sagte einst: "Weiter, immer weiter". Dieses Motto scheint beim SV Adler Osterfeld wohl ganz groß geschrieben zu werden. Denn auch das neunte Saisonspiel gewann der Tabellenführer souverän mit 4:0 bei Schwarz-Weiß Alstaden. Erneut stach dabei der Osterfelder Torjäger Tobias Hauner heraus, der einen Hattrick markierte. Für das weitere Tor sorgte Mehmet Dag. Der Vorsprung auf den schärfsten Konkurrenten BW Lirich beträgt weiterhin vier Punkte. Alstaden hingegen rutschte am anderen Ende der Tabelle auf den 15. Platz ab.

Schiedsrichter: Patrick Incorvaia (SSV Dhünn) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Tobias Hauner (40.), 0:2 Mehmet Dag (47.), 0:3 Tobias Hauner (83.), 0:4 Tobias Hauner (89.)

Mülheimer FC Vatangücü - SGP Oberlohberg Dinsl. 1:6
Der Mülheimer FC Vatangücü bleibt weiter im freien Fall. Auch gegen den Abstiegskonkurrenten SGP Oberlohberg Dinslaken verlor die Mannschaft von Trainer Ahmet Abul deutlich mit 1:6, wodurch der MFC weiterhin die rote Laterne in den Händen halten muss. Für die SGP war es der zweite Sieg in Folge.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Younes Fagrach (31.), 0:2 Dennis Gibis (36.), 0:3 Oliver Simic (72.), 1:3 Alperen Kartal (77.), 1:4 Enis Cabri (80.), 1:5 Manfred Wester (85.), 1:6 Stefan Schütz (89.)

TuRa 88 Duisburg - Rheinland Hamborn 1:1
Dieses Remis hilft keinem weiter. Denn sowohl TuRa 88 Duisburg, als auch Rheinland Hamborn haben sich durch diese Punkteteilung erst einmal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Vielleicht sollte man ein solches Urteil nicht zu früh aussprechen, doch die Konstanz des Führungsduos Osterfeld und BW Lirich lässt derzeit nichts anderes befürchten. Denn Duisburg liegt nun schon acht, Aufsteiger Rheinland neun Zähler hinter den Adlern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Selim Türkmen (22.), 1:1 Philipp Wypler (44. Foulelfmeter)

BW Oberhausen-Lirich - SV Rot-Weiß Mülheim 3:0
Somit bleibt der SC BW Oberhausen-Lirich als momentan gefährlichster Konkurrent für den SV Adler Osterfeld im Meisterschaftsrennen übrig. Das Team von Thorsten Möllmann gab sich gegen den Abstiegskandidaten SV Rot-Weiß Mülheim keine Blöße und setzte sich am Ende souverän mit 3:0 durch. Nun gilt es, in den nächsten beiden Partien die eigenen Hausaufgaben zu erledigen, um mit breiter Brust in das absolute Topspiel gegen Osterfeld zu gehen.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Klaus-Peter Müller (10.), 2:0 Ümit Ertural (66.), 3:0 Oliver Nözel (85.)

SV Glückauf Möllen - Viktoria Buchholz 1:1
Für eine Überraschung sorgte der SV Glückauf Möllen, der beim 1:1 gegen Viktoria Buchholz den dritten Saisonpunkt einfuhr und dem Landesliga-Absteiger einen herben Dämpfer verpasste. Und der Tabellenvorletzte bewies in dieser Partie sogar Moral, nachdem man erst in der 4. Minute durch ein Eigentor in Rückstand geriet, in der zweiten Halbzeit jedoch in Person von Mehmet Rustemi (71., Elfm.) ausglich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 (4. Eigentor), 1:1 Mehmet Rustemi (71. Foulelfmeter)
Aufrufe: 06.10.2014, 22:16 Uhr
Sascha KöppenAutor