2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Andreas Kniestedt
F: Andreas Kniestedt

Bezirksliga-Vorschau: SF Hamborn 07 II - SpVgg Steele 03/09

Heimpremiere für die Löwen-Reserve in der Bezirksliga - Nach dem Schock in Mintard gilt es für das Team von Hans Herr, den Kopf frei zu bekommen und den Schalter umzulegen

Englische Woche in der Bezirksliga Gruppe 3. Bereits an kommenden Mittwoch empfängt die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 die Spielvereinigung Steele aus Essen zum zweiten Spieltag in der Meisterschaft. Beim ersten Auftritt vor heimischem Publikum gilt es für das Team von Hans Herr, die 1:8 Auftaktpleite bei Blau-Weiß Mintard aus den Köpfen zu bekommen, den berühmten Schalter umzulegen und in den Bezirksliga-Modus zu kommen. Leichter gesagt als getan, denn die Gäste aus Essen gehören keineswegs zur Laufkundschaft. In der letzten Saison belegte die Spielvereinigung Steele Rang 10 der Tabelle und wusste in der Vorbereitung u.a. mit Erfolgen gegen den TuS Rotthausen (Kreisliga A, 4:0), FC Neuruhrort (Bezirksliga, 5:0) und den Heisinger SV (Kreisliga A , 5:1 ) zu überzeugen.

Beim Liga-Auftakt am letzten Sonntag trotzte das Team von Trainer Dirk Möllensiep dem Vorjahres-Vizemeister DJK Vierlinden ein 2:2 ab; bis kurz vor Schluss hatten die Essener sogar mit 2:1 geführt.
Die Löwen dürften also gewarnt sein und müssen alle Krallen ausfahren, um Zählbares im Holtkamp zu behalten. Dass seine Jungs einer gesonderten Motivation bedürfen, muss Coach Hans Herr nicht befürchten: "Ich denke, das Ergebnis in Mintard war so deutlich, dass jetzt jeder wach ist. Da brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen." So, wie man den Hamborner Übungsleiter kennt, wird beim Training am Dienstag aber doch konstruktive Manöverkritik geübt und der ein oder andere verbale Ansporn gegeben.

Ein kleiner Lichtblick am Hamborner Horizont: Anil Kocakaya ist wieder zurück und wird die Löwen-Defensive wertvoll unterstützen. Fraglich ist dagegen der Einsatz der immer noch angeschlagenen Christoph Gülden und Kevin Hesse. Auch Offensivkraft Admir Turudija, gerade zurück aus dem Urlaub, wird noch einige Einheiten benötigen, um wieder voll einsatzfähig zu sein.

Anstoß ist um 19.30 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Aufrufe: 015.8.2017, 12:57 Uhr
MSAutor