2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Schwarz
F: Schwarz

Adamyan und Löhe sichern nächsten Dreier

Sargis Adamyan sichert dem TSV Steinbach mit seinem Treffer zum 1:0 den Sieg gegen den TuS Koblenz

In einem hart umkämpften Spiel vor 1.228 Zuschauern gewinnt Fußball-Regionalligist TSV Steinbach gegen die TuS Koblenz mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Sargis Adamyan bereits nach 15 Minuten. Nach starker erster Hälfte der Hausherren, war der Aufsteiger dem Ausgleich nach der Pause näher als die Mink-Elf. Am Ende war es eine Glanzparade von Frederic Löhe, die den Steinbachern den sechsten Sieg im siebten Spiel in Folge sicherte.
Die Gäste traten im 4-2-3-1-System in Haiger an und versuchten gleich vom Anstoß weg körperlich gegenzuhalten. In der dritten Minute sah Julian Grupp bereits die erste gelbe Karte der Partie. Die Mannschaft von Matthias Mink versuchte es mit schnellem Kombinationsspiel und wurde in der 15. Minuten dafür belohnt. Maurice Müller bediente Sargis Adamyan mit einem tollen Pass, den der Stürmer zum 1:0 für die Hausherren verwandelte. Die TuS versuchte es in der Folge durch Standards von Andreas Glockner, aber konnte keine gefährlichen Situationen beschwören. Steinbach blieb spritzig und hatte gleich mehrere Chancen. Patrick Dulleck fand in Sebastian Patzler seinen Meister. Torschütze Adamyan hatte zwei weitere Möglichkeiten zum 2:0, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Nach der Pause nahm der Einsatz beider Teams weiter zu. Der TSV Steinbach fuhr einige Konter, die aber nicht konequent zu Ende geführt wurden. Somit blieben die Gäste im Spiel und hatten nach einem Abwehrfehler der Steinbacher die große Chance zum Ausgleich, doch Frederic Löhe war beim 3 gegen 1-Konter gegen Julian Grupp zur Stelle. Bis zur 96. Minute mussten der TSV zittern, ehe die Saisonpunkte 21, 22 und 23 eingefahren waren. Am Samstag geht es für den TSV Steinbach im Hessenpokal zum Hessenligisten TSV Lehnerz. Der Anstoß in Osthessen findet um 15 Uhr statt.

Tor: 1:0 (15.) Sargis Adamyan.
Steinbach: Löhe – Kunert (83. Nagel), Herzig, Reith, Strujic – Trkulja (88. Bremer), Kranitz – Marquet, Müller – Dulleck (78. Schuster), Adamyan. Koblenz: Patzler – Sierck, Buchner, Marx, Stark - von der Bracke (85. Stahl), Grupp – Lahn, Glockner, Schmidt (45. Charrier) - Bozic. SR: Manuel Bergmann (Erbach) – Zuschauer: 1.228
Aufrufe: 06.10.2016, 08:14 Uhr
sven firmenichAutor