2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Achtungserfolg für Concordia Viersen

1. FC Viersen und der ASV Süchteln verloren wie erwartet gegen die Spitzenteams

Verlinkte Inhalte

BWC Viersen - Teutonia Kleinenbroich 1:1 (0:0). Fast einem Sieg gleich kommt das 1:1 der Blau-Weißen gegen den Kreispokalsieger und Tabellenvierten Kleinenbroich. Teutonias Führung durch Michael Mardorf (64.) glich Alexander Buchmüller eine Viertelstunde (79.) später aus. Concordia tauschte mit dem 1. FC Viersen Rang zwölf.

VfB Korschenbroich - 1. FC Viersen II 4:0 (3:0).Bereits zur Pause war die Partie entschieden. "Wir haben in der ersten Halbzeit alles vermissen lassen, waren gedanklich zu langsam und daher einfach nicht konkurrenzfähig. Als Korschenbroich dann etwas Tempo rausnahm, kamen wir zwar besser ins Spiel, waren aber trotzdem keine Gefahr", lautete das Statement von FC-Trainer Volker Hansen, der den Sieg des Tabellenzweiten neidlos anerkannte.

ASV Süchteln II - DJK/VfL Giesenkirchen 0:1 (0:0).Ab der 28. Minute spielte der Tabellenführer nach einer Roten Karte mit einem Mann weniger, ließ aber in der Abwehr so gut wie nichts zu. Als in der 72. Minute der nummerische Gleichstand hergestellt wurde, dominierte die DJK von da an das Spielgeschehen und gewann letztendlich durch Danny Scardina (85.). Für ASV-Coach Dirk Meier gab es zwar nicht den erhofften Dreier oder die Punkteteilung, trotzdem gewann er der Niederlage nur Positives ab. "Das war eine der besten Saisonleistungen. Wir haben gesehen, dass wir auch einem Spitzenreiter das Leben schwer machen können", sagt Meier, der erneut vier Spieler rotierte.


Aufrufe: 015.11.2015, 21:53 Uhr
RPAutor