2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Auch eine Klasse tiefer gleich wieder treffsicher: Philipp Schmid vom SC Hermaringen. Foto: Joachim Bozler / Heidenheimer Zeitung
Auch eine Klasse tiefer gleich wieder treffsicher: Philipp Schmid vom SC Hermaringen. Foto: Joachim Bozler / Heidenheimer Zeitung

Achtfach in die "Elf der Woche" geballert

Kreisliga A3: Acht der elf Nominierten der Top-Elf des ersten Spieltags trafen zum Auftakt.

Verlinkte Inhalte

Das geht gleich gut los: 473 Mal wurde zum Saisonauftakt für die "Elf der Woche" des 1. Spieltags in der Kreisliga A3 abgestimmt. Mit dabei sind acht Spieler, die sich in die Torschützenliste eintrugen.

Das Tor der "Elf der Woche" hütet mit Marco Neidlein ein alter Bekannter. Der Schlussmann des TSV Herbrechtingen schaffte es schon in der Vorsaison drei Mal in die Top-Elf. Bei der 0:2-Niederlage zu Hause gegen die SG Heldenfingen/Heuchlingen schien der 23-Jährige noch Herbrechtingens bester Mann gewesen zu sein.

Vor ihm verteidigen Semmi Kocaöz von der SGM Königsbronn/Oberkochen, Stefan Kapfer vom FC Härtsfeld und Timo Stein vom SC Hermaringen. Letztere waren zum Auftakt gleich als Torschützen erfolgreich. Während Kapfer beim 2:0-Heimerfolg gegen die Sportfreunde aus Fleinheim gleich beide Tore erzielte, gelang Stein beim 2:1-Sieg über Aufstiegsaspirant SV Mergelstetten der Siegtreffer.

Das Vierer-Mittelfeld bilden Kevin Jander (TSG Giengen), Julian Krach (SG Heldenfingen/Heuchlingen), Max Dick (FV Burgberg) und Sascha Hafner (SV Großkuchen). Auch hier wurde geballert, was das Zeug hielt. Gemeinsam erzielten die Mittelfeldstrategen sieben Tore. Was für eine Quote. Erfolgreichster Schütze war der 25-jährige Kevin Jander, der beim 5:1-Sieg seiner Giengener über den SV Söhnstetten gleich vierfach einnetzte.

Abermals ein sehr bekanntes Gesicht führt die Sturmreihe an: Nico Schellenberger (FV Burgberg). Ihm zur Seite stehen Philipp Schmid (SC Hermaringen) und Youngster Tim Stampf (SV Großkuchen), der beim 4:0 über Sontheim II ein Tor selbst erzielte und eines auflegte.


Nicht in die Wertung der Abstimmung zur "Elf der Woche" kamen der AC Milan Heidenheim (nur sieben von zehn nötigen Stimmen) sowie die Sportfreunde aus Fleinheim (keine Aufstellung eingetragen).

Wird in untenstehender Grafik ein Spieler mit der Maus angefahren, erscheint seine Statistik.

Zur Erklärung: Bedingung zur Erstellung einer "Elf der Woche" ist, dass ab Abstimmungsstart pro Liga mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufstellungen von den Vereinsverwaltern in die Spielberichte eingepflegt und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.8.2015, 13:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor