2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Acht Treffer zwischen JFV Hanse Lübeck und JFV Eutin/Malente

Gäste drehen die Partie in nur vier Minuten

Verlinkte Inhalte

In seinem letzten Punktspiel vor der Winterpause gewann der JFV Eutin/Malente in der Schleswig-Holstein-Liga der A-Junioren mit 5:3(2:2) Toren beim Mitaufsteiger JFV Hanse Lübeck. Dabei mussten die Gäste drei Mal einem Rückstand hinterher laufen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bereits nach fünf Minuten gingen die Lübecker in Führung. Nach einem Eckball der Gäste schloss Andreas Paulsen einen Konter erfolgreich ab. Der JFV Eutin/Malente war allerdings von dem Gegentor wenig beeindruckt und glich in der 17. Minute durch Marvin Oberaus aus. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause gingen die Gastgeber durch Jan Luca Holst erneut in Führung, doch die Gäste antworteten nur eine Minute später mit dem 2:2 durch Justin Toth.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker, das nächste Tor schoss jedoch wieder der JFV Hanse durch Felix Kaben in der 64. Minute. Doch binnen vier Minuten drehten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten. Erst traf Marvin Freund (65.) mit einem spektakulären Treffer zum 3:3. Er schlug den Ball aus der eigenen Hälfte Richtung Lübecker Tor. Der Ball prallte noch einmal auf und schlug dann genau ins Tordreieck ein.

Ganze zwei Minuten später besorgte Finn-Luca Anders per Freistoß die erstmalige Gäste-Führung und weitere zwei Minuten später erzielte Jan Winkels das 5:3. Der JFV Eutin/Malente spielte den Vorsprung in den letzten 20 Minuten souverän über die Zeit und geriet nicht mehr in Bedrängnis.

„Der Knackpunkt war das 3:3, danach wurden wir immer sicherer. Der Sieg geht daher in Ordnung. Das war eine gute und geschlossene Leistung, wobei sich Fatlind Zymberi ein Sonderlob verdiente. Er spielte auf der ungewohnten linken Verteidigerposition und hat ein tolles Spiel hingelegt“, meinte Trainer Stefan Lunau nach dem Abpfiff.
Aufrufe: 012.12.2016, 13:00 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor