2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Acht Tore und die Punkte bleiben in Rathenow

Der BSC machte es beim 5:3 Heimsieg gegen die Falkenthaler Füchse unnötig spannend.

Verlinkte Inhalte

Am Samstag hatte der BSC Rathenow den Tabellenletzten, die Falkenthaler Füchse zu Gast. Mit Spielbeginn dominierte erst einmal der BSC. Nach wenigen Minuten gab es drei Ecken für den BSC, doch fehlte jeweils der krönende Abschluss.

Dann aber doch das 1:0. Sebastian Koch spielt Kevin Schmoock frei, der die Situation schnell erkennt und den Ball im Netz zur 1:0 Führung unterbringt (11.). Schon in der 26. Minute klingelt es wieder im Kasten der Gäste, als Torsten Meier sicher auf 2:0 erhöhen kann(26.). Zuvor hatte nach einem sehenswerten Angriff über vier Stationen Christian Bresigke ein Tor erzielt, welches aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Nach einem Eckball von Torsten Meier in den Strafraum geschlagen, kann Kevin Schmoock per Kopf, den Ball zum 3:0 im Tor versenken (33). Bei dieser Überlegenheit schienen die Messen gesungen. Überraschend konnten dann noch vor der Halbzeit die Gäste mit einem Freistoßtor auf 3:1 verkürzen(40.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Zum zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste selbstbewusster aus der Kabine. Nach einem Konter des BSC gab es ein großes Gestocher im Strafraum der Gäste. Die Gäste bekamen den Ball nicht aus dem Strafraum und der BSC brachte den Ball nicht über die Torlinie. Im Mittelfeld erkämpfte sich Felix Püschel den Ball, bediente Torsten Meier und es stand 4:1(54.). Mit diesem Ergebnis schien das BSC Team das Fußballspielen einzustellen. Die Falkenthaler Füchse nutzten die Unkonzentriertheit das BSC und konnten durch Robert Reimann auf 4:2(78.) und Mirko Neumann(83.) auf 4:3 verkürzen. Die Gäste öffneten die Abwehr und wollten unbedingt den Ausgleich. Sebastian Koch hatte die Möglichkeit alles klar zu machen, doch zögert er zu lange und wird noch geblockt. Die sehr weit aufgerückte Mannschaft der Gäste kam dem BSC sehr entgegen. Den letzten Konter setzte Kevin Schmoock im Alleingang aus der eigenen Spielhälfte, überlief einen Abwehrspieler und versetzte auch den Keeper. Mit dem Schlusspfiff gelang ihm der dritte Treffer zum 5:3 Sieg(90+3) in diesem Spiel.

Am kommenden Samstag kommt es in Premnitz um 15.00 Uhr zum Derby des TSV Chemie und dem BSC Rathenow.

Aufrufe: 012.3.2016, 17:57 Uhr
Kay HarzmannAutor