2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Georg Glania/Thomas Kruska
F: Georg Glania/Thomas Kruska

Acht Neulinge in der Top-Elf der Bezirksliga 10

Kaltehardt mit drei Kickern vertreten

Mit acht neuen Spielern ist die Elf der Woche der Bezirksliga 10 ein Novum. Besonders überzeugt hat dabei TuS Kaltehardt, der gleich dreifach vertreten ist. Sehen lassen können sich auch Sportfreunde Wanne-Eickel, BV Herne-Süd und Phönix Bochum.

Das Match von Kaltehardt beim TuS Hattingen avancierte zum Krimi, aber Stefan Braun war im Tor der große Rückhalt für den neuen Fünften und half beim 3:2-Sieg der Gäste. Ebenfalls überzeugt hat Mitspieler Thorsten Löhken, der in der Auswahlmannschaft neben Maik Wandt (BV Herne-Süd) und Florian Arendt (Phönix Bochum) für die Defensive zuständig ist.

Nach dem überraschenden 2:1-Sieg gegen den SC Weitmar 45 triumphierte Neuling Sportfreunde Wanne-Eickel auch beim TuS Harpen mit 1:0. Auffällig waren dabei Benjamin Reis und Michael Patrick Tlatlik. Die Schaltzentrale wird von André Seifert (Phönix Bochum) und Benjamin Reinholdt ergänzt (BV Herne-Süd).

Auch wenn die Offensive nur aus Angreifern besteht, die ihre Premiere feiern, heißt dies nicht, dass Qualität fehlt - ganz im Gegenteil: Der ehemalige Regionalliga-Spieler Kai Koitka half beim Überraschungscoup in Herbede dem FC Neuruhrort mit zwei Toren. Getroffen hat auch Ali Abou-Saleh, aber für einen Sieg des TuS Heven reichte es trotzdem nicht. Einen Doppelpack schnürte Patriyk Polanik ebenfalls - doch dieser war für Kaltehardt entscheidet.

Aufrufe: 011.10.2016, 13:00 Uhr
André NückelAutor