2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Achmer mit starkem Statement

Osnabrücker Dominanz in der Landesliga - Bezirksliga erneut sehr ausgeglichen

Ein "Osnabrücker Block" in der Landesliga, eine wieder bunt gemischte Truppe in der Bezirksliga 5, sowie je ein dominierendes Team in den drei Kreisligen. Die "Elf der Woche" spiegelt erneut die Leistungen der einzelnen Mannschaften in ihren Ligen gut wieder.

Sehr erfreulich aus Osnabrücker Sicht fällt die "Elf der Woche" in der Landesliga aus. Kein Wunder, denn drei Teams waren am Wochenende siegreich, wobei es kein Hollager (2:1 in Emstekerfeld) in den erlauchten Kreis geschafft hat. Besser machten es da die Fans des SV Bad Rothenfelde, die Daniel Martens und natürlich auch den dreifachen Torschützen Torsten Kuhlmann nach dem 4:2-Sieg in Brake fleißig wählten. Doppelt dabei ist auch der SC Melle mit Niklas Dröge und Ali Ahmet, die beim 2:1-Erfolg ihres Teams in Lüstringen groß aufspielten. Mit Timo Wiesch als Torschützen hat es dann auch ein Akteur des SCL in die Topelf geschafft. Zwei weitere Plätze gehen an Marcel Lücking und Paul Voorwold, die sich mit Germania Leer ein 0:0 gegen Holthausen-Biene erkämpften. Getoppt werden aber alle vom VfL Oythe, der das Derby in Lohne mit 3:0 gewann und durch Peter Krotzek, Florian Greiffendorf und Dennis Jex dreifach vertreten ist. Komplettiert wird die "Elf der Woche" mit Florian Hoff von Tabellenführer SC Spelle-Venhaus (2:1 in Emden).


Wie schon in der Vorwoche präsentiert sich die "Elf der Woche" in der Bezirksliga 5 bunt gemischt. Mit Alexander Moschner und Nils Miebach vom VfL Kloster Oesede (5:3 gegen Bohmte) sowie Lukas Sundermann und Marcel Schweer vom TuS Borgloh (2:1 gegen Voxtrup) sind nur jeweils zwei Spieler eines Vereins vertreten. Bereits zum sechsten Mal ist David Thale dabei, der mit Quitt Ankum ein 1:1 in Bersenbrück erkämpfte. Seine fünfte Nominierung bekommt Torwart Torben Loeck vom SC Türkgücü, der beim 2:0 gegen den SSC Dodesheide erneut ohne Gegentor blieb. Zum ersten Mal ist außerdem Simon Holkenbrink von Viktoria GMHütte dabei (2:0 in Merzen).


Endlich mal wieder hat der SC Achmer sein Potential in der Kreisliga Nord abgerufen. Nach zuvor vier Spielen ohne Sieg gelang in Voltlage ein 2:0-Erfolg, an dem Torwart Florian Bury, Christoph Gerding, Rene Görke und Leon Lewandowsky maßgeblich beteiligt waren. Mit zwei Spielern ist der Nachbar vom FCR Bramsche dabei. Eduard Keib und Maximilian Barrenpohl gehörten zu den Torschützen beim 4:1 gegen Ankum II. Gut spielte auch Eintracht Neuenkirchen, die mit einem 2:0 an Gegner Venne vorbeizogen und in Chris Langelage und Patrick Czogalla zwei ihrer besten Akteure hatten.


Der TuS Bad Essen ist weiter gut in Form in der Kreisliga Süd. Der 2:1-Erfolg in Glane war bereits das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage, Lohn dafür sind vier Berufungen in die "Elf der Woche" für Andre Holkenbrink, Markus Katzenmayer, Dominik Burbank und Konstantin Müller. Angesichts der Essener Stärke ist der 2:1-Sieg des Hagener SV gegen den SC Glandorf Gold wert für die Gastgeber, die so den Abstand bei acht Punkten belassen. Lukas Berstermann und Jan Schriever zeigten dabei eine gute Leistung. Das mittlerweile recht abgeschlagene Schlusslicht aus Vehrte zeigt weiterhin Moral und trotzte mit Sebastian Kolsen und Tobias Hackmann Concordia Belm-Powe im Derby beim 1:1 einen Punkt ab.


4:1 gegen Hellern gewonnen, Platz drei in der Tabelle und doch absteigen? Dieses Schicksal könnte den SV Rasensport II ereilen, wenn die eigene "Erste" nicht den Klassenerhalt in der Bezirksliga schafft. So weit ist es aber noch nicht und beim deutlichen Sieg gegen die "Hellboys" überzeugten Laurin Hülsmann, Markus Röben und Klaus Klingbeil. Ein interessantes Spiel sahen die Zuschauer zwischen Kosmos und Nahne, das die Gäste mit 5:3 gewannen und mit Plätzen in der Topelf für Steffen Schrödter und Ricardo Werth belohnt werden. In Topform ist weiter der SSC Dodesheide II. Sechs der letzten sieben Spiele gewann die Mannschaft und etablierte sich so im Mittelfeld der Tabelle. Besonders süß schmeckt dabei natürlich der 3:2-Sieg im Derby gegen Haste, der für Fabian Spoida und David Rodriguez-Munoz darüber hinaus einen Platz in der "Elf der Woche" bedeutet.





Aufrufe: 015.4.2014, 11:32 Uhr
Malte SchlaackAutor