2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Academico lädt zum Schlager gegen Hoogstede

Nachholspiel Sparta III - SuSa II vom 9. Spieltag am Freitag

Verlinkte Inhalte

Es ist angerichtet! Academico de Portugues empfängt zum Spitzenspiel des 16. Spieltages den SV Hoogstede.

Am heutigen Freitag Abend gibt es bereits 2 Spiele in der 3. Kreisklasse Bentheim. Zum einen empfängt die 3. Mannschaft von Schüttorf 09 das Team von Rot-Weiß Lage II. Beide Teams sind in der Tabelle gerade einmal 3 Punkte voneinander getrennt. Das heißt, bei einem Heimsieg wären beide Mannschaften Punktgleich. Das verspricht eine spannende Partie zu werden. In der Vergangenheit war es auch nicht so einfach, ein dominantes Team auszumachen. Den gefährlicheren Angreifer hat Trainer Jörg Scholte-Eekhof in seinen Reihen. Kevin Beckmann konnte in dieser Saison bereits 13 Tore erzielen.

Um 20:00 Uhr gibt sich dan der Tabellenführer aus Samern die Ehre, auf dem Nordhorner Jahnplatz anzutreten. Es ist ein Nachholspiel vom 9. Spieltag. Alles andere als ein deutlicher Sieg für den Tabellenführer wäre eine dicke Überraschung. Die 3. Mannschaft von Sparta Nordhorn steht auf einem 13. Tabellenplatz und damit nicht dort, wo man gerne stehen würde. Suddendorf hingegen hat die bisher einzige Niederlage in dieser Saison gegen den SV Esche vergessen gemacht und am letzten Spieltag den SV Hoogstede ordentlich vermöbelt.

Am Sonntag muss SuSa dann erneut ran. Dieses mal heißt der Gegner Emlichheim. Diese Aufgabe dürfte für die Suddendorfer ungleich schwerer werden als die Partie am Freitag gegen Sparta Nordhorn. Die Emlichheimer spielen bisher eine bemerkenswert gute Saison und stehen mit 22 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Vielleicht ist ja eine Überraschung gegen Suddendorf möglich, wenn die Samerner einige Körner schon im Spiel gegen Sparta Nordhorn verbrannt haben und nicht mehr ganz so frisch sind.

Die "einfachste" Aufgabe am Sonntag hat wohl der SV Esche am Sonntag. Gegner sind die weiterhin sieglosen Spieler aus Quendorf. Der SV Esche steht ziemlich gesichert im Mittelfeld der Liga während der SSV Quendorf wohl nur ein kurzes Gastspiel in der 3. Kreisklasse geben wird. Bei den Leistungen, die das Team in den letzten Wochen abgeliefert hat, dürfte der Abstieg der Quendorfer wohl kaum zu verhindern sein.

Der SV Klausheide empfängt Borussia Schüttorf. Die Klausheider haben die Schwächephase der Saison anscheinend überwunden und treffen auf eine Schüttorfer Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte.

Der ASC empfängt bei Bratwurst und Glühwein das Team aus Bookolt. Die Blau-Weißen haben sich im Tabellenkeller mittlerweile häuslich eingerichtet. Zwischenzeitlich gibt es dann aber immer mal wieder ein Lebenszeichen der Bookholter wenn man gegen Teams wie Academico oder Emlichheim Siege einfährt. Das Team von Phil Wilson ist da immer ein wenig eine Wundertüte. Der ASC hingegen ist immer für eines gut! Tore!

Der TSV Georgsdorf empfängt den SV Veldhausen. Veldhausen kommt einfach nicht aus dem Keller raus und hat gegen den TSV sicherlich nur Außenseiterchancen. Nach zunächst gutem Start hat sich das Team von Trainer Mauel Kronemeyer mittlerweile im Mittelfeld auf Platz 7 eingefunden. Die Veldhauser haben den Anschluß nach oben mittlerweile verpasst, und nach unten geht wohl auch nichts mehr.

Sparta Nordhorn mit Trainer Christian Hoffrogge erwartet nach dem Spiel gegen den Tabellenführer dann am Sonntag noch Blau-Weiß Hohenkörben. Mit nur 1 Punkt Unterschied finden sich beide Teams auf den Plätzen 11 (Hohenkörben) und 13 (Sparta 09) wieder. Während der Saisonverlauf bei Sparta Nordhorn aber eher nach unten zeigt, hat sich Hohenkörben im Laufe der Saison etwas gefangen und zuletzt einige Siege einfahren können. Sparta wird es nicht ganz einfach haben, die Punkte nicht herzugeben.

Den Abschluß des Spieltages stellt die Partie von Academico - SV Hoogstede dar. Trainer Dennis Voppen von Academico meinte schon nach dem letzten Spiel, dass man gegen den kleinen HSV durchaus eine bessere Leistung braucht, um den Spieltag siegreich beenden zu können. Der SV Hoogstede hat eine starke Truppe beisammen, die mit Sicherheit nicht wieder so eine Leistung abrufen wird wie im Spiel gegen Tabellenführer Suddendorf, als man mit 1:7 verloren hatte. Dieses Spiel spiegelt das aktuelle Leistungsvermögen des kleinen HSV aber auch nicht wirklich wieder.

Aber wie dem auch sei, wir können uns in der 3. Kreisklasse wieder auf einen interessanten Spieltag freuen. Und wer es sich ganz gut gehen lassen will, der fährt zum ASC nach Wilsum, denn dort gibt es ja, wie immer, Bratwurst und Glühwein.


Der Tipp diese Woche ist von Gero Kreus (Blau-Weiß Bookholt)

Schüttorf 09 - Rot-Weiß Lage 3:1

SV Esche - SSV Quendorf 2:2

SV Klausheide - Borussia Schüttorf 2:1

Suddendorf Samern - SCU Emlichheim 4:2

ASC GW 49 - Blau-Weiß Bookholt 3:1

TSV Georgsdorf - SV Veldhausen 4:1

Sparta Nordhorn - Blau-Weiß Hohenkörben 0:2

Academico de P NOH - SV Hoogstede 1:2


Die Partien in der Überischt:

FC Schüttorf 09 III - SV Rot-Weiß Lage 29 II (Fr 19:30)


SV Esche II - SSV Quendorf 98 (So 11:00)



SV Klausheide II - SC Borussia 26 Schüttorf (So 11:00)


SV Suddendorf-Samern II - SC Union Emlichheim III (So 11:00)



ASC Grün Weiß 49 Wielen IV - Blau-Weiß Bookholt (So 11:00)


TSV 1958 Georgsdorf II - SV Veldhausen 07 III (So 12:00)



NS Sparta 09 Nordhorn III - Blau-Weiß Hohenkörben (So 13:00)



Academico Portugues de Nordhorn - SV Hoogstede II (So 14:00)





Aufrufe: 013.11.2015, 06:30 Uhr
Guido BrenneckeAutor