2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Academico II bleibt nach Sieg im Derby Tabellenführer

Vorwärts Nordhorn III schlägt wie erwartet den SC Union Emlichheim IV mit 6:1, kommt aber wegen der 2 Spiele weniger nicht an Academico II vorbei

Verlinkte Inhalte

2 Tore von Sven Wargers reichen für die 1. Mannschaft von Academico nicht aus um gegen die 2. Mannschaft zu bestehen, auch weil Valerijs Svoks ebenfalls 2 Tore macht und damit schon bei 35 Buden in dieser Saison steht

Die Favoriten in der Liga geben sich keine Blöße und bestehen die ihnen gestellten Aufgaben souverän. Während die 2. Mannschaft von Academico die 1. Mannschaft erneut schlägt, kann auch Vorwärts Nordhorn III die weiße Weste bewahren und schlägt den SCU Emlichheim IV sicher mit 6:1. Bester Torschütze des Wochenendes in der 3. Kreisklasse war Florian Hüsemann, dem gegen den SCU 4 Tore gelangen. Emlichheim konnte durch den 1:2 Anschlusstreffer von Tim Joerissen nur kurz von einer Überraschung gegen den Favoriten träumen.

Die Partie der beiden Teams von Academico war nicht ganz so eindeutig, wie es das Ergebnis glauben macht. Der entscheidende Treffer zum beruhigenden 4:2 fiel erst in der Nachspielzeit der Partie. Die üblichen Verdächtigen trafen in der Partie wieder mehrmals ins Schwarze. Nach zunächst beruhigender 3:0 Führung für die 2. Mannschaft machte Sven Wargers es mit 2 Toren wieder kurz spannend, bevor das Valerijs Svoks mit seinem 2. Treffer des Tages wieder alles klar machte.

Blau-Weiß Hohenkörben hatte mit dem SV Hoogstede doch mehr Mühe, als man erwarten konnte. In einem eher mäßigen Spiel konnte lediglich Blömers einmal die Festigkeit des Tornetzes testen und den einzigen Treffer der Partie erzielen.



SV Union Lohne IV - NS Sparta 09 Nordhorn III 3:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Berning (57.), 2:0 Jones Gels (67.), 3:0 Lukas Schrigten (78.)

SV Esche II - SV Olympia Uelsen III 3:3
Am Sonntag stand das Rückrundenspiel von SV Esche II gegen SV Olympia Uelsen III auf dem Programm. Genau wie das Hinspiel sollte auch das Rückspiel ein enges und umkämpftes Spiel werden. Das Hinspiel konnte die Zweitvertretung aus Esche noch mit einem 3 zu 2 - Sieg für sich entscheiden. Am Sonntag gab es ein gerechtes 3 zu 3 - Unentschieden. Bereits nach 4 Minuten konnte Hans-Martin Balder die Hausherren in der eigenen Abwehr so unter Druck setzen, die Uelser Abwehr zu einem Abspielfehler zwingen und ungehindert einnetzen. Nach 12 Minuten mussten die Escher leider bereits zum ersten mal wechseln, da sich Mittelfeldspieler Gert Soermann - ohne Fremdverschulden - verletzt hatte. Gute Besserung, Gert!!! Im Laufe der 1. Halbzeit sind beide Mannschaften zu guten Tormöglichkeiten gekommen. Wobei die Uelser durch einen an die Latte gechossenen Elfmeter die größte Möglichkeit vergaben. In der 35. Minute konnte Uelsen dann durch ein schön herausgespieltes Tor ausgleichen. So ging es dann mit einem 1 zu 1 in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Uelsen dann in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer hatten die Gäste durchaus die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Allerdings ist man entweder am Escher Torhüter Pascal Brengen, der sein Debüt in der 2. Mannschaft feierte, gescheitert oder an der eigenen Chancenverwertung. In der 75 Minute konnten die Hausherren aus Esche dann ausgleichen. Nach einem vom Torhüter abgewehrten Ball konnte erneut Hans-Martin den Ball mit einem Flachschuss am gegernischen Torhüter im Netz unterbringen. Nun gab es bis zum Schlußpfiff auf beiden Seiten Chancen. Kurz nach dem Ausgleich konnte Hans-Martin nach einem starken Solo sogar wieder die Führung für Esche herstellen. Kurz vor Schluss hat der Uelser Marco Bosch dann den Enstand von 3 zu 3 durch einen stark geschossenen Freistoß - direkt unter die Latte - erzielen können. Letztendlich kann man von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen.

(Henning Vogel, SV Esche)



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hans Martin Balder (4.), 1:1 Andre Scholte-Meyerink (35.), 1:2 Björn Poppink (49.), 2:2 Hans Martin Balder (75.), 3:2 Hans Martin Balder (77.), 3:3 Marco Bosch (86.)

SV Hoogstede II - Blau-Weiß Hohenkörben 0:1

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres hatte die Zweitvertretung des SV Hoogstede den Tabellendritten aus Hohenkörben zu Gast. In einer mit sehr vielen Zweikämpfen geführten Begegnung verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen mit je einer großen Möglichkeit auf beiden Seiten. Auf Seiten der Hoogsteder vergab Markus Pieper freistehend aus kürzester Distanz in den Anfangsminuten die Chance zur Führung. Horst Büter hatte kurz vor der Pause die Gelegenheit, freistehend vorm Hoogsteder Tor, zum Führungstreffer. So ging es torlos in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Hoogsteder das Kommando und erspielten sich einige gute Gelegenheiten welche aber nicht genutzt werden konnten. Wie es dann so oft kommt, wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft. Nach einem Konter der Hohenkörbener, in der 63. Minute, war es dann Raphael Ludwig Blömers, der mit einem Fernschuss zum 0:1 traf. Die Führung wurde unter anderem von einem Platzfehler begünstigt weshalb der Hoogsteder Torhüter unglücklich aussah. Die Gastgeber steckten trotz des unglücklichen Rückstandes nicht auf und probierten noch einmal alles, was wiederum den Gästen Platz zum kontern gab. Kurz vor Schluss gab es dann noch eine Rettungstat auf der Torlinie der Gäste, sodass es am Ende beim 0:1 blieb. Ein etwas glücklicher Sieg der Gäste die allerdings zu jeder Zeit gefährlich blieben.

(Volker Berends, SV HoogstedeII)



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Raphael Blömers (63.)

SV Rot-Weiß Lage 29 II - SG Bad Bentheim II abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Vorwärts Nordhorn III - SC Union Emlichheim IV 6:1

Endlich beginnt die Rückrunde auch für die Dritte Mannschaft des SV Vorwärts Nordhorn gegen Emlichheim IV. Bei besten Bedingungen konnte sich die Mannschaft von Philipp Müller und Roman Schmidt mit einem 6:1 durchsetzen. Die Emlichheimer standen das ganze Spiel über sehr tief in der eigenen Hälfte und warteten auf Konteraktionen. Das Eis konnte erst durch einen sehenswerten Freistoß von dem Top-Torschützen Florian Hüseman in der 10. min gebrochen werden. Die Emlichheimer machten uns das Leben ziemlich schwer, so hingen sie uns doch ziemlich an den Hacken und konzentrierten sich sehr intensiv auf den Mann und weniger auf den Ball. In der 25. min setzte sich Steffano Ferreira jedoch durch und servierte für Florian Hüseman zum 2:0. Emlichheim kam aber kurzzeitig zurück und konnte den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Des Weiteren ließen sie in der ersten Halbzeit nicht viel zu und so ging es mit dem Ergebnis in die Halbzeitpause. Die Zweite Halbzeit begann genauso, wie die Erste endete. Den Emlichheimern ging jedoch irgendwann die Luft aus in ihrem laufintensiven Spiel und so fielen die Tore im 5 min. Takt. Den Anfang machte, wie sollte es anders kommen, Florian Hüseman, nach einer Vorlage von Neuzugang Axel Mowinski. In seinem Debüt gelang ihm ebenfalls ein Tor, zum 4:1 nach einem schönen Pass in die Schnittstelle vom gut aufgelegten Florian Hüseman. Somit legte Axel Mowinski ein gelungenes Debüt hin. Hüseman, bereits in das Mittelfeld beordert, wollte seine Sturmaktivitäten dennoch nicht abstellen und machte auch noch das 5:1 nach einer Vorlage vom eingewechselten Sergej Jurk. Auch unser Flügelflitzer Fabian Köster wollte noch kurzzeitig glänzen und servierte zum 6:1. Das Tor machte der wiedergekehrte Rene Podszus in der 86. min. Vorwärts hatte noch einige Großchancen, die zum Teil nicht verwehrtet wurden aber auch von dem glänzend aufgelegten Torwart von Emlichheim entschärft wurden.
(Andrej Schmidt : SV Vorwärts Nordhorn)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Hüseman (9.), 2:0 Florian Hüseman (23.), 2:1 Tim Joerrissen (37.), 3:1 Florian Hüseman (64.), 4:1 Axel Mowinski (68.), 5:1 Florian Hüseman (73.), 6:1 Rene Podszus (85.)

Academico Portugues de Nordhorn - Academico Portugues de Nordhorn II 2:4

Vereinsderby ist immer Spannung pur.
Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt.
Die erste spielerisch und die zweite mit Konterfussball. So hat die 2. Mannschaft uns durch 3 Konter geknackt. Wir haben dabei die entscheidenden Zweikämpfe verloren.
Die schönste Aktion des Spiels war das Anschlusstor zum 1:3 in der 43. min durch Sven Wargers mit einem Fallrückzieher.
In der zweiten Halbzeit hat die Erste noch offensiver gespielt und die Zweite mehr hinten rein gedrängt, sodass sie auch immer mehr Schwierigkeiten hatten zu kontern. Leider haben wir es versäumt, unsere Torchancen auszunutzen. Erst in der 83 min, wieder durch Sven Wargers, kamen wir noch zum 2:3 ran.
Unsere letzte Chance des Spiels war ein Freistoß, der den Pfosten, die Latte und danach die Schulter des Torhüters getroffen hat. Der Schiedsrichter hat jedoch nicht erkannt, dass der Torhüter hinter der Linie stand, als der Ball seine Schulter traf. Im direkten Gegenzug hat die Zweite dann das 2:4 erzielt.

(Fernando Porto, Academico I)



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 78
Tore: 0:1 Vitalijs Scerbakovs (24.), 0:2 Hejan Sleman-Hamo (34.), 0:3 Valerijs Svoks (43.), 1:3 Sven Wargers (41.), 2:3 Sven Wargers (83.), 2:4 Valerijs Svoks (91.)



Aufrufe: 013.3.2017, 09:46 Uhr
Guido BrenneckeAutor