2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

AC Milan verliert in Waldhausen 1:4

Am Ende nur noch zu Neunt - AC unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des AC Milan Heidenheim kamen in Waldhausen mit 1:4 unter die Räder.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften war es der AC Milan, der in 9. Minute gefährlich vor das Tor kam. Nach Freistoß von Gülperi aus dem Halbfeld hatte Akst am langen Pfosten die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde knapp ins Toraus abgefälscht.

Bei einem bis dahin ausgeglichenem Spiel sorgten die Waldhäuser in der 22. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel für das 1:0. Einige Minuten später wurde ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall gebracht und nach fälligen Elfmeter stand es 2:0.

Die Heidenheimer blieben trotz Rückstands immer wieder gefährlich und hatten in der 30. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Mert scheiterte knapp nach einem Gülperi-Eckball. Besser machte es Milan kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Lo Giudice eine Gülperi-Flanke zum 2:1-Anschlusstreffer einköpfte.

Auch in der zweiten Hälfte gab es für die Heidenheimer Torchancen, wie beispielsweise in der 47. Minute, als Akst mit der Hacke um Zentimeter verpasste. Fünf Minuten später setzte Lo Giudice aus fünf Metern einen Kopfball über das Gehäuse.

In der 57. Minute nutzte Waldhausen einen individuellen Fehler der Heidenheimer Hintermannschaft und erhöhte auf das vorentscheidende 3:1. Das 4:1 folgte nach einem Konter in der 73. Minute. Nachdem bei Milan schon dreimal gewechselt wurde und Darko Cuckovic verletzt raus musste, war es eine Viertel Stunde vor Schluss das Ziel, nicht noch höher zu verlieren. Ab der 88. Minute waren die Gäste sogar nur noch zu Neunt, da sich Mert noch die gelb-rote Karte einhandelte.

Insgesamt ging der Sieg für die reifere Mannschaft aus Waldhausen in Ordnung und der AC Milan ist in Zugzwang.

AC Milan: Mayer, Toykan, Darko Cuckovic Dusko Cuckovic, Weber (46. Zammiello), Mert, Hoxhaj (60. Demirtzoglou), Baytemür (72. Disli), Lo Giudice, Akst, Gülperi.

Aufrufe: 014.9.2014, 20:07 Uhr
HZAutor