2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Marcel Hartel (rechts) trainierte zuletzt bei den Profis und wird am Sonntag vermutlich mit der U21 in Wiedenbrück antreten.
Marcel Hartel (rechts) trainierte zuletzt bei den Profis und wird am Sonntag vermutlich mit der U21 in Wiedenbrück antreten.

Abwechslung mit einer Prise Spaß

Exslager und Kühlwetter wieder fit für das Spiel in Wiedenbrück

Verlinkte Inhalte

Nach dem spielfreien Wochenende und einer etwas alternativen Trainingswoche tritt die U 21 des 1. FC Köln in Wiedenbrück an. Pünktlich zu diesem Spiel hat Trainer Martin Heck auch wieder fast alle seine Spieler beisammen.

SC Wiedenbrück - 1. FC Köln II (So 15:00)

Der Spaß stand in den letzten Tagen im Vordergrund. Die Spieler der U 21 des 1. FC Köln sollten rund um das spielfreie Wochenende mal wieder etwas Abwechslung in ihren Fußball-Alltag bekommen. Neben einigen alternativen Einheiten nahm Trainer Martin Heck seine Mannschaft auch mit zu einer Boxstunde. Ein interessanter und anstrengender Einblick in einige nicht alltägliche Fitnessübungen für einen Fußballer. Zu Wochenbeginn gab es dann noch zwei freie Tage für die Nachwuchsspieler, doch seitdem gilt die volle Konzentration dem Auswärtsspiel am Sonntag beim SC Wiedenbrück.

Exslager und Kühlwetter wieder fit

Von den Gastgebern spricht der Coach mit Respekt. „Sie haben eine gestandene Regionalliga-Mannschaft, die am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird”, sagt Heck, der seine Spieler nun auch wieder alle beisammen hat. Einige Akteure waren nämlich zuvor mit den Junioren-Nationalmannschaften unterwegs, Dabei traf Anil Capkin im Freundschaftsspiel mit der türkischen U-20-Nationalmannschaft unter anderem auf Deutschland mit Mannschaftskollege Lukas Klünter, der in dem Spiel geschont wurde, aber dafür gegen die Niederlande und England spielte. Wegen der ebenfalls zahlreichen Abstellungen bei den Profis durften sich neben dem Trio Klünter, Lucas Cueto und Marcel Hartel unter anderem Linksverteidiger Lukas Scepanik und Innenverteidiger Timo Hübers bei Cheftrainer Peter Stöger zeigen. Am Sonntag werden alle fünf vermutlich in Wiedenbrück in der Startelf stehen. Ansonsten befinden sich auch Christian Kühlwetter und Maurice Exslager nach überstandenen Verletzungen wieder im Mannschaftstraining. David Bors (Grippe) fällt neben den langzeitverletzten Kelvin Lunga und Leon Neldner aus.

Aufrufe: 015.10.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BurgerAutor