2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Paulssen
Foto: Paulssen

"Abstiegskampf ist ungewohnt"

Boris Piz übernimmt interimsweise den SVK

Dass die laufende Saison kein Zuckerschlecken werden würde, war von vorneherein klar. Gestandene Spieler waren weggegangen, beim SV Kohlscheid entschied man, zukünftig auf junge Spieler zu setzen, über die eigene Jugend Talente zu fördern. In diesem Sinne hatte Michael Netterdon beim SVK angeheuert.

Als der Verein vor rund fünf Wochen das Gespräch mit ihm suchte, nahm er auf, dass der Verein gewillt war, den Weg weiterzugehen, sowohl inhaltlich wie der Form her. Netterdon ging davon aus, mit den Verantwortlichen die Vertragsverlängerung über die Saison hinaus klargemacht zu haben. Allein das Schriftwerk fehlte. Nun teilte der Verein seinem Trainer mit, dass man sich für die neue Saison anders entschieden habe: für Netterdon ein Wortbruch. Er legte sein Amt gemeinsam mit Co Marcel Meuer nieder.

Gestern stand daher Boris Piz, zweiter Vorsitzender und ab sofort Interimstrainer, an der Linie. „Wir müssen gefestigter werden, es fehlt an Spielverständnis und Taktik, es sind eben junge Leute. Und der Abstiegskampf ist für sie auch in der Form ungewohnt.“

Aufrufe: 028.4.2015, 18:20 Uhr
ust I AZ/ANAutor