2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: SV Kohlscheid

Kreisliga A: "Wir wollen den Zuschauern unter unserem neuen Coach attraktiven Fußball bieten"

Die Fragen beantwortet: Boris Piz (Spieler und 2. Vorsitzender)

Verein: SV Kohlscheid (Kreisliga A)

Platzierung nach der Hinrunde: 7. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Piz: Die Hinrunde hatte sowohl Licht als auch Schatten. Es gab einige gute Spiele und an anderen Wochenenden wiederrum schlechte Spiele. Schlussendlich fehlte uns in der Hinrunde die Konstanz.

Unser Highlight in der Hinrunde war sicherlich der 4:3-Pokalsieg über den Mittelrheinligisten SV Eilendorf.


FuPa Westrhein:
Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Piz: Platz 7 ist absolut gerechtfertigt. Natürlich hätten wir uns alle über eine bessere Platzierung gefreut, die wäre aber aufgrund unserer schwankenden Leistungen in der Hinrunde nicht verdient gewesen.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Piz: Wir haben im Sommer viele neue Spieler dazu bekommen, darunter auch einige junge Spieler. Diese haben sich gut integriert und entwickeln sich in unserer Mannschaft stetig weiter.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Piz: Hier hatten wir leider Pech und mussten einige Verletzte beklagen, darunter auch wichtige Leistungsträger. Durch schlimmere und längerfristige Verletzungen ausgefallen sind Grégory Lousberg, Miguel Albalat und zum Ende der Hinrunde Jerry Carriel.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Piz: Verlassen hat uns Bastien Nana (FSV Columbia Donnerberg). Patrik Königshofen, Cedrik Quadjovie, Chris Honnie und Tobias von Ameln pausieren aufgrund ihrer beruflichen bzw. privaten Situation.

Neu für uns gewinnen konnten wir drei Akteure: Aus Köln stößt Tim Rademacher (Borussia Lindenthal-Hohenlind) zum Team dazu. Seudin Jukic kennt die Mannschaft als Rückkehrer bereits. Sascha Kouchen wird als neuer Torhüter den Konkurrenzkampf weiter anheizen.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Piz: Wir haben den ganzen Dezember noch genutzt und trainiert. Aufgrund des Trainerwechsels zum Ende des Jahres wollte Trainer Maurice Baur die Mannschaft besser kennenlernen und vor der Winterpause noch möglichst viele Einheiten absolvieren.

Ende Januar sind wir in die Rückrundenvorbereitung gestartet und trainieren 3x unterhalb der Woche. Dazu kommt das obligatorische Testspiel am Wochenende.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Piz: Wir wollen den Zuschauern unter unserem neuen Coach attraktiven Fußball bieten. Darüber hinaus möchten wir in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern, um bis zum Saisonende eine Platzierung unter den ersten 5 zu erreichen.

Aufrufe: 08.2.2020, 06:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor