2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Den Absturz in die 1. Kreisklasse wollen die Fußballer des FC Zetel (rote Trikots) am letzten Spieltag vermeiden ? dazu muss unbedingt ein Heimsieg her. Müller-Düring
Den Absturz in die 1. Kreisklasse wollen die Fußballer des FC Zetel (rote Trikots) am letzten Spieltag vermeiden ? dazu muss unbedingt ein Heimsieg her. Müller-Düring

Abstiegsendspiel in Zetel lockt Zuschauer

Verlinkte Inhalte

Spannung pur verspricht der Abstiegskampf am letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga II. Der FC Zetel muss an diesem Sonnabend unbedingt ...
sein Heimspiel gegen den Heidmühler FC II gewinnen, um den Gang in die 1. Kreisklasse doch noch im letzten Moment zu vermeiden. Beendet ist die Saison bereits für Rot-Weiß Tettens. Die Elf von Trainer Markus Gregor kann allerdings noch vom viert- auf den drittletzten Platz zurückfallen. Das hat jedoch keine Bedeutung mehr, da der STV Voslapp II wegen des Abstiegs der eigenen Ersten aus der Bezirksliga in die Kreisliga erster Absteiger in die 1. Kreisklasse ist.

SV Gödens - BV Bockhorn II (Sonnabend, 15 Uhr, Sanderahmer Straße): Der frischgebackene Kreispokalsieger Gödens will sich mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden. Mit dem Pokalsieg konnte das Team von SVG-Trainer Mario Ahlrichs eine äußerst durchwachsene Saison doch noch versöhnlich beenden. Für die kommende Spielzeit plant Manager Lutz Hagestedt einen personellen Umbruch die NWZ berichtete.

Frisia Wilhelmshaven - TuS Varel (Sonnabend, 16 Uhr, Freiligrathstraße): Die Vareler sind beim neuen Meister und Bezirksliga-Aufsteiger auch als Tabellendritter klarer Außenseiter. Alles andere als ein Frisia-Sieg wäre eine dicke Überraschung. Bei den Gästen steht Trainer Rainer Hotopp zum letzten Mal an der Seitenlinie. In der kommenden Spielzeit wird Hotopp aller Voraussicht nach neuer Coach beim FSV Jever.

FSV Jever - SG Wangerland (Sonnabend, 17 Uhr, Jahnstraße): Mit dem fünften Platz in der Abschlusstabelle hat FSV-Trainer Stephan Borchardt, der sich nach der Bekanntgabe seines Weggangs mit dem Vorstand überworfen hat und in der neuen Saison Coach bei der SG Elmendorf/Gristede wird, die Vorgaben vor seinem letzten Spiel als Coach der Kiebitze erfüllt. Mit einem Dreier könnten die Marienstädter ihre Bilanz noch auf 43 Punkte aufpolieren. Für Wangerlands Trainer Frank Weyerts ist es ebenfalls das letzte Spiel für seinen Club. Sein Amt übernimmt Jakob Schulze. Derweil läuft SG-Torjäger Benjamin Tiegges in der neuen Saison für den Landesligisten SV Wilhelmshaven auf.

Nordsee Hooksiel - TuS Obenstrohe II (Sonnabend, 17 Uhr, Jaderennbahn): Einen Sieg zum Saisonabschluss wünscht sich auch Obenstrohes scheidender Coach Dierk Nattke, der sich in der kommenden Spielzeit ausschließlich um die Kreisliga-Frauen des TuS kümmern will. Mit einem Dreier könnten die Gäste die Spielzeit sogar noch als Siebter abschließen.

FC Zetel - Heidmühler FC II (Sonnabend, 17 Uhr, Eschstadion): Auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans hofft der FC Zetel in der alles entscheidenden Partie im Abstiegskampf gegen den Heidmühler FC II. Die Mannschaft von FC-Trainer Frank Gerdes, für den es ebenfalls das letzte Spiel an der Seitenlinie ist, muss gewinnen, um den Abstieg zu vermeiden. Bei einem Dreier hätte man punktemäßig zur HFC-Reserve (beide dann 28 Zähler) aufgeschlossen. In der Tordifferenz (zurzeit beide -31), die dann den Ausschlag über den Klassenerhalt geben würde, würde Zetel dann Heidmühle überflügeln und in der Kreisliga bleiben. Derweil reicht den Heidmühlern bereits ein Remis zum Klassenerhalt. "Wir haben ein echtes Endspiel, und es heißt: Verlieren verboten!", sagt HFC-Trainer Thorsten Rüger.

Aufrufe: 030.5.2015, 09:19 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor