2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Weilbach (weiß) muss konstanter spielen; die nächste Chance dazu bietet sich gegen Flörsheim am Sonntag.Archivbild: Strack
Weilbach (weiß) muss konstanter spielen; die nächste Chance dazu bietet sich gegen Flörsheim am Sonntag.Archivbild: Strack

Abstiegsduell in Zeilsheim

Vorletzter empfängt Schlusslicht +++ Rückrundenauftakt mit interessanten Duellen +++ 18. Spieltag der Kreisliga A Main-Taunus

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Zum Rückrundenauftakt kommt es zu durchaus hochspannenden Spiele. Unter anderem treffen die beiden Schlusslichter aufeinander. Außerdem wollen einige Teams den Sprung auf den heiß umworbenen Relegationsplatz packen. Hofheim will nach der Niederlage vergangene Woche eine Reaktion zeigen und sich im Kampf um Platz eins zurückmelden.

SG 1908 Bad Soden - 1. FC Viktoria Sindlingen (Do 19:30)
Bereits am heutigen Donnerstag empfängt der Tabellenführer die aktuell formschwachen Kicker von Viktoria Sindlingen. Bad Soden geht Herbstmeister in die Rückrunde, während die Gäste sich immer mehr den Abstiegsrängen nähern. Noch sind es zwei Punkte Vorsprung, das kann nach diesem Spieltag aber schon ganz anders aussehen. Bad Soden wird, wenn sie die Rückrunde ähnlich, wie die Hinrunde gestalten, gute Chancen auf einen Wiederaufstieg haben.



1. FC Viktoria Kelsterbach II - SG DJK Hattersheim (Sa 12:00)
Die Gäste hatten sich vor der Saison das Ziel gesteckt, am Ende im Mittelfeld zu stehen. Dafür müssen sie sich in der Rückrunde aber ganz schön ranhalten. Zuletzt konnte man aus zwei Spielen vier Punkte holen, eine recht gute Bilanz für ein team, dass unten drinsteckt. Kelsterbach hat dank einer starken und soliden Hinrunde keine Sorgen und wird natürlich alles geben, die Gäste weiterhin möglichst auf Distanz zu halten.


FC Germania Weilbach II - DJK Flörsheim II (So 13:00)
Nur drei Punkte trennen die Weilbacher von den Flörsheimer. Beide Mannschaften müssen in der Rückrunde auf das Gaspedal drücken, um nicht den Gang in die Kreisliga B antreten zu müssen. Das gilt vor allem für Flörsheim, die zuletzt dreimal in Folge eine Niederlage einstecken mussten und dadurch unten auf den Relegationsplatz abgerutscht sind. Weilbach spielt einfach immer noch zu unkonstant, hat aber letztlich erst einmal den Sprung von den Abstiegsrängen gepackt und sollte jetzt weiter siegen.



FC Germania Schwanheim II - SV 09 Hofheim (So 13:00)
Nach der überraschenden Niedrlage vergangene Woche wollen die Hofheimer nun die richtige Reaktion zeigen. Allerdings wird das gar nicht mal so leicht gegen aktuell formstarke Schwanheimer, die vier der letzten fünf Partien gewinnen konnten. Das Hinrundenduell konnten die Gäste aus Hofheim klar mit 5:0 für sich entscheiden. Diesmal stehen die Vorzeichen jedoch anders und man kann sich auf ein interessantes Spiel freuen.



SG Bremthal II - SV Zeilsheim II (So 13:00)
Die Gäste schnuppern an den Aufstiegsrängen, während die Hausherren trotz neuntem Platz mit im Abstiegskampf stecken. Das Hinspiel endete mit 10:0 sehr eindeutig für die Zeilsheimer, die wahrscheinlich gegen das gleiche Ergebnis im Rückspiel nichts einzuwenden hätten. Beide Mannschaften konnten vergangene Woche einen Sieg einfahren und die Bremthaler werden sich mit Sicherheit nicht erneut so abertigen lassen, wie im Hinspiel.



DJK Zeilsheim - TuRa Niederhöchstadt II (So 15:00)
Not gegen Elend oder auch Vorletzter gegen Letzter. Zeilsheim empfängt Niederhöchstadt zum Spitzenspiel des Tabellenkellers. Drei Punkte haben die Jungs aus Niederhöchstadt auf dem Konto und die stammen allesamt vom ersten Spieltag der Hinrunde gegen die Hausherren. 10:4 konnten sie Zeilsheimer damals vom Platz fegen und haben seitdem jedes einzelne Spiel verloren. Die Gastgeber wollen sicherlich Revanche nehmen für das Debakel in der Hinrunde. Mal sehen wer sich hier durchsetzen wird.



BSC Altenhain - FG Eichwald Sulzbach (So 15:00)
Wenn man nur die aktuelle Form betrachtet, könnte man Altenhain hier glatt als Favorit hinstellen. Allerdings sieht man in der Tabelle, dass Eichwald Sulzbach diese Rolle als Favorit in dieser Partie annehmen wird. Altenhain schlägt sich ales Aufsteiger bislang nicht schlecht, steckt jedoch trotzdem im Abstiegskampf und muss eine starke Rückrunde hinlegen, um nichts mit den unteren Rängen zu tun zu haben. Die Gäste befinden sich nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, der den Aufstieg bedeuten könnte und will diesen natürlich so schnell wie möglich einnehmen.

Aufrufe: 024.11.2016, 17:30 Uhr
Robin NatuschAutor