2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Abstiegsbedrohte Ahlhorner zu harmlos in Offensive

Verlinkte Inhalte

Bitterer Auftakt in die wegweisenden Wochen für den Ahlhorner SV. Die Mannschaft von Trainer Detlef Blancke verlor am Sonntag beim Abstiegskonkurrenten ...
FC Rastede mit 0:3 (0:1) und bleibt Tabellen-14 der Fußball-Bezirksliga. "Es war ein verdienter Sieg für Rastede. Wir haben viel zu viel zugelassen und sind derzeit nicht in der Lage, gefährliche Torchancen herauszuspielen", sagte ein enttäuschter Blancke.

In der ersten Halbzeit hatten die Ahlhorner "gravierende Probleme" ins Spiel zu finden. Bereits in der dritten Minute verhinderte ASV-Torhüter Sebastian von Behren mit einer starken Parade den frühen Rückstand. Neben seinen Rettungsaktionen bewahrte die Ahlhorner das ein oder andere Mal auch das nötige Glück auch bei Schiedsrichterentscheidungen vor einem Gegentreffer. In der 38. Minute war es dennoch soweit: Der Rasteder Hendrik Lehners netzte eine Kopfballabwehr von ASV-Verteidiger Christopher von Behren aus etwa acht Metern volley ein.

Nach der Pause wurde Ahlhorn stärker, blieb jedoch weiterhin ohne gefährliche Torchance. In der Schlussphase machte der ASV dann auf und wurde zweimal ausgekontert. Nach einem Foul von Keeper von Behren in einer 1:1-Aktion verwandelte Maik Ebeling den Strafstoß zum 2:0 (87.). In der 90. Minute gelang Stephan Reinken noch das 3:0.

"Wir müssen jetzt anfangen zu punkten, um einigermaßen vernünftig aus dem Jahr zu kommen", sagte Blancke vor den Duellen mit dem VfL Oldenburg II, dem TSV Ganderkesee und dem SV Eintracht Wiefelstede.

Aufrufe: 010.11.2014, 05:07 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor