2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Abstieg für Hude ohne personelle Konsequenzen

Verlinkte Inhalte

Auch einen Tag nach der Urteilsverkündung und dem erfolglosen Protest gegen ihren Abstieg aus der Bezirksliga ist die Stimmung bei den Fußballern ...
des FC Hude alles andere als gut. Peter Burgdorf, Vorsitzender des FC, weilt urlaubsbedingt derzeit zwar im Ausland und konnte deswegen auch nicht an der Verhandlung am Donnerstag teilnehmen, meldete sich aber telefonisch zu Wort, nachdem das Bezirkssportgericht den Einspruch seines Clubs zurückgewiesen hatte.

"Das ist unsportlich, was da abgelaufen ist", ärgerte sich Burgdorf. "Hier ist doch nachweislich betrogen worden. Auf anderer Ebene wie in der Bundesliga wäre ein solcher Vorfall bestimmt nicht unbestraft geblieben", sagte der FC-Vorsitzende. Ob sein Club Einspruch gegen das Urteil, das in schriftlicher Form den beteiligten Vereinen am Freitag übermittelt wurde, einlegen wird, soll nach Burgdorfs Rückkehr am Dienstag besprochen werden. Dies müsste innerhalb von sieben Tagen beim nächsthöheren Sportgericht eingereicht werden.

Im Hinblick auf die Saisonplanung habe der Abstieg keine Auswirkungen, bestätigte FC-Trainer Lars Möhlenbrock. Im Gegenteil: Bis auf Tolga Üzüm (beruflich bedingt umgezogen) und Stefan Hilgenberg, der als Trainer die zweite Herrenmannschaft des FC übernimmt, hätten alle Akteure zugesagt, in Hude zu bleiben. Mit Nils Grimmig aus der A-Jugend des TSV Abbehausen zog Möhlenbrock außerdem einen starken neuen Spielern an Land. Grimmig spielte bis zur U 16 bei Werder Bremen und sei eine echte Verstärkung, so der Coach.

Beim SV Tur Abdin, der nun definitiv die Bezirksliga hält, freute sich Fußball-Obmann Edib Özcan darüber, "nicht mehr zwischen den Stühlen" zu hängen. Als Neuzugänge stehen bei den Delmenhorstern bislang Daniel Karli, Can-Dennis Blümel (SV Atlas), Besart Lugoli (SV Baris) und Ninos Yousef (TSV Ganderkesee) fest. Das Traineramt übernimmt Christian Kaya.

Aufrufe: 017.6.2017, 14:11 Uhr
Michael HillerAutor