2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Stolpert Julbach-Kirchdorf ein weiteres mal, könnte die Tabellenführung dahin sein F: Martner
Stolpert Julbach-Kirchdorf ein weiteres mal, könnte die Tabellenführung dahin sein F: Martner

Abstiegskracher und Aufstiegshoffnung

Wer behält die Nerven im Auf- und Abstiegskampf?

Verlinkte Inhalte

Nervenaufreiben geht es in den 24. Spieltag.
Der FC Julbach-Kirchdorf und der SV Malgersdorf haben die besten Chancen auf den direkten Aufstieg, DJK-TSV Dietfurt und der ESV Mitterskichen rechnen sich noch Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz aus.
Noch enger geht es im Keller zu. Vom rettenden Ufer auf Platz elf sind es nur vier Punkte bis zum 14. und somit letzten Platz. Für die Teams aus Tann, Reut, Taufkirchen und Hebertsfelden geht es um alles oder nichts.

Spannend ist es in der Kreisklasse Eggenfelden. Sowohl im Aufstiegs als auch im Absteigskampf.
Die beste Ausgangslage für die Meisterschaft hat weiterhin der FC Julbach-Kirchdorf. Noch haben sie fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Malgersdorf. Allerdings könnte dieser Vorsprung auf zwei Punkte schmelzen, da der SV noch ein Nachholspiel am Freitag in Simbach bestreitet.
Des weiteren rechnen sich der DJK-TSV Dietfurt, der ESV Mitterskirchen und bei einem Sieg am Freitag auch der FC-DJK Simbach noch Chancen auf den Aufsteigsrelegationsplatz aus.

Noch prikerer ist die Situation im Tabellenkeller. Durch eine unglaubliche Siegesserie hat der TSV Tann erstmal das rettende Ufer erreichen können. Dicht gefolgt vom SV Reut, der den Relegationsplatz inne hat. Nach inzwischen vier Niederlagen in folge, steht der TSV Taufkirchen das erste mal in dieser Saison auf einem direkten Abstiegsplatz. Die schlechteste Ausgangsposition, aber auch nur vier Punkte Rückstand auf den TSV Tann, hat der SV Hebersfelden II.


Nachholspiel des 22. Spieltages

FC-DJK Simbach - SV Malgersdorf (Fr 18:30)
Im Nachholspiel des 22. Spieltages will der Gast aus Malgersdorf beim Nachbarn in Simbach drei Punkte holen. Mit einem Sieg kann man auf zwei Punkte an den Führenden ranrücken und gleichzeitig ein vier Punktepolster auf den Verfolger aus Dietfurt aufbauen. Der Heimische FC-DJK Simbach wird aber alles dafür tun, selber diese drei Punkte einzufahren. Ist man Siegreich, hat man nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Gast und somit auf den Aufstiegsrelegationsplatz.

Schiedsrichter: Erwin Faden (Gottfrieding)
Hinspiel 0:1
Aktueller Trend
Simbach: S N S
Malgersdorf: U U S


Der 24. Spieltag

DJK-TSV Dietfurt - SSV Eggenfelden II (Sa 17:00)
Mit der Niederlage gegen Malgersdorf musste man diesen wieder vorbeiziehen lassen. Will man weiter ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, muss gegen die Bezirksligareserve gewonnen werden. Diese hat am letzten Spieltag ihre erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen müssen. Dies könnte ein Vorteil für Dietfurt sein. Allerdings wird sich der SSV nicht kampflos geschlagen geben und alles dafür tun, um Punkte aus Dietfurt zu entführen.

Schiedsrichter: Fabian Ebertseder (Ering)
Hinspiel 4:0
Aktueller Trend
Dietfurt: S U N
Eggenfelden: S S N

DJK-SV Geratskirchen - TSV Tann (So 15:00)
Im Frühjahr noch ungeschlagen ist der TSV Tann. Mit dem Sieg gegen die TuS aus Pfarrkrichen konnte man die Abstiegszone verlassen. Allerdings hat man auf den letzten Platz auch nur vier Punkte Vorsprung. Ist man in Geratskirchen Siegreich, rückt der direkte Klassenerhalt wieder einen Schritt näher. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden kann man sich aber auch schnell wieder auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.
Für den DJK-SV Geratskirchen steht nur noch Platzierungskosmetik auf dem Programm. Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte beim Nachbarn in Mitterskirchen wieder voll gepunktet werden. Mit einem Sieg kann man das gesteckte Saisonziel vom einstelligen Tabellenplatz noch weiter verfestigen. Noch dazu will man dem TSV Tann die erste Niederlage im Frühjahr beibringen.

Schiedsrichter: Gölbunar Hayrettin (Ering)
Hinspiel 1:0
Aktueller Trend
Geratskirchen: N N S
Tann: S U S

TuS 1860 Pfarrkirchen II - TSV Taufkirchen (So 15:00)
Den einzigen Sieg konnte Pfarrkirchen dieses Jahr nur in Hebertsfelden erreichen. Bei einer weiteren Niederlage könnte es der Landesligareserve doch noch passieren, mit im Abstiegskampf einzugreifen. Einen Sieg müsste man noch erreichen um nächstes Jahr sicher in der Kreisklasse zu spielen. Schlimmer sieht die Situation für den TSV Taufkrichen aus. Nach vier Niederlagen in folge steht man nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Siegen ist Pflicht um nicht den Anschluss zu verlieren. Vielleicht schafft man es gegen Pfarrkrichen das gute Spiel endlich wieder in sichtbaren Erfolg umzumünzen.

Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach)
Hinspiel 0:2
Aktueller Trend
Pfarrkrichen: S N N
Taufkrichen: N N N

DJK-SF Reichenberg - FC Julbach-Kirchdorf (So 15:00)
Mit dem Sieg gegen den TSV Taufkirchen haben die Sportfreunde nun sicher den Erhalt in der Kreisklasse klar gemacht. Auch hat man seit vier Spieltagen immer gepunktet. Der FC Julbach-Kirchdorf musste dagegen nach dem Kampfsieg gegen Taufkirchen wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegen Massig musste man wieder mit leeren Händen nach Hause fahren. Sollte es in Reichenberg ähnlich aussehen muss man um die Tabellenführung bangen. Bei einem Unentschieden würde man im schlechtesten Fall Punktgleich, aber immer noch an der Spitze stehen. Trotzdem sollte man alles auf Sieg setzen.

Schiedsrichter: Patrick Holzweber (Johanniskirc)
Hinspiel 2:0
Aktueller Trend
Reichenberg: S U S
Julbach-Kirchdorf: N S N


FC-DJK Simbach - SV Hebertsfelden II (So 15:00)
Der Gast aus Hebertsfelden hatte im direkten Abstiegsduell am letzten Spieltag das Nachsehen. Man verlor gegen Reut und nimmt seitdem den letzten Tabellenplatz ein. Nun ist man auf Ausrutscher der drei Mannschaften vor einem angewiesen und gleichzeitig muss man die eigenen Spiele gewinnen um doch noch eine weitere Saison Kreisklasse zu spielen. Ob das allerdings gegen Simbach klappen wird bleibt Spannend. Der Heimische FC-DJK könnte noch ins Rennen um den Aufstieg eingreifen. Sollte dem so sein, gibt es für die Simbacher natürlich nur ein Motto, nämlich Sieg.

Schiedsrichter: Werner Sixt (Osterhofen)
Hinspiel 1:2
Aktueller Trend
Simbach: N S _
Hebertsfelden: N S N


SV Malgersdorf - TSV 08 Massing (So 15:00)
Siegt der SV Malgersdorf dieses Wochenende zwei mal, hat man die Chance Punktgleich mit dem Spitzenreiter die Tabelle anzuführen. Auf alle Fälle könnte man aber auf nur noch zwei Punkte ran kommen. Etwas dagegen wird der TSV aus Massing haben. Zwar hat man nur noch theoretisch die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz aber diese will man sich mit einem Sieg gegen Malgersdorf wahren. Es wird also ein heißer Kampf an der Kollbach werden.

Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau)
Hinspiel 2:2
Aktueller Trend
Malgersdorf: U S _
Massing: S U S

SV Reut - ESV Mitterskirchen (So 15:00)
Mit dem Sieg im Kellerduell gegen Hebertsfelden hat man nun wieder alles selbst in der Hand und kann die Klasse auch aus eigener Kraft, wenn auch über die Relegation, erhalten. Beim ESV wechselten sich die letzten Spiele Sieg und Niederlage ab. Man könnte viel näher an der absoluten Spitze sein, hat aber auch nur drei Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Will man noch eine kleine Chance auf diesen haben, müssen die Punkte mit nach Hause gebracht werden. Schenken werden sich beide Teams nichts.

Schiedsrichter: Simon Schreiner (Schönau)
Hinspiel 3:7
Aktueller Trend
Reut: U N S
Mitterskirchen: N S N





Aufrufe: 07.5.2015, 12:00 Uhr
Georg HäuserAutor