2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Absoluter Hit in Hunteburg

Vorteil Naturrasen? - Sultan Spor mit Personalsorgen

ph Altkreis Wittlage. Am zweiten Spieltag der Rückrunde in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord kommt es an diesem Freitag um 19 Uhr zum absoluten Topspiel. Spitzenreiter Hunteburger SV erwartet den Tabellenzweiten SF Lechtingen II und geht hoffnungsvoll in dieses Topduell.

Im Hinspiel ließen beide Abwehren kein Tor zu. Jetzt bleibt abzuwarten, wie Lechtingen auf dem eher holprigen Rasenplatz zurechtkommt, denn daheim auf Kunstrasen sind sie stark. Auf Naturrasen setzt somit HSV-Trainer Christian Wessel, der auf diesem Untergrund trainiert und einen Vorteil sieht. Allerdings plagen ihn Sorgen, denn einige Stammspieler sind erkrankt.

Zu einem weiteren Spitzenspiel erwartet TV Bohmte II am Sonntag (11.45 Uhr Ovelgönne) die SG Ostercappeln/Schwagstorf II. Im Hinspiel entführte Bohmte durch späte Tore beim 3:2 alle drei Punkte. Dieses Ziel haben die Hausherren auch im Rückspiel, aber der Altkreisrivale ist zuletzt stark aufgekommen und siegte unter anderem in Hunteburg.

In der Südstaffel schweben beide Teams der SG Wimmer/Lintorf in höchster Abstiegsgefahr. Am letzten Spieltag der Hinrunde sind die Aufgaben der beiden SG- Mannschaften nicht einfach: An diesem Freitag um 19.45 Uhr trifft die SG-Reserve beim TSV Westerhausen an, der erst vor drei Tagen in Lintorf gegen SG I siegte. Ebenfalls am Freitag läuft TuS Bad Essen um 19 Uhr beim TSV Riemsloh auf. Der TuS muss aufpassen, nicht in die Abstiegszone zu rutschen.

Sultan Spor empfängt am Sonntag um 14 Uhr Schledehausen II an der Schulallee. Sultans Trainer Sezgin Varol hat Aufstellungssorgen und ist froh, wenn elf Spieler auf dem Platz stehen und ein oder zwei Auswechselspieler.

Aufrufe: 013.11.2015, 10:49 Uhr
Wittlager KreisblattAutor