2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
In der Regionalliga inzwischen gut Fuß gefasst: Die Fußballfrauen des SC Opel um Janine Hanke (rechts) beginnen die Rückrunde bei der Reserve des Bundesligisten SC Sand.  Archivfoto: VF
In der Regionalliga inzwischen gut Fuß gefasst: Die Fußballfrauen des SC Opel um Janine Hanke (rechts) beginnen die Rückrunde bei der Reserve des Bundesligisten SC Sand. Archivfoto: VF

Abschließende 90 Minuten ohne Druck

Frauen des SC Opel Rüsselsheim zum Rückrundenstart bei Tabellenführer SC Sand II zu Gast

Verlinkte Inhalte

Am 6. September wusste niemand, was Sache ist. Und was das 0:2 gegen SC Sand II für den Verlauf der ersten Halbserie in der Regionalliga Süd zu bedeuten hat.

Wenn die Fußballfrauen des SC Opel Rüsselsheim an diesem Sonntag in den Ortenaukreis fahren und ab 13 Uhr im Kühnmattstadion die letzten 90 Minuten anno 2015 angehen, dann hat sich viel getan. Die zweite Auswahl des gastgebenden Bundesligisten führt das Klassement mit sechs Punkten Vorsprung an, doch auch Mitaufsteiger SCO hat sich mit inzwischen fünf Siegen als Tabellenachter längst Respekt verdient.

Speziell der jüngste 5:1-Coup beim 1. FC Nürnberg hat auch die Sinne beim Primus geschärft: ,,Das lässt erahnen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt", ist der Homepage des SC Sand zu entnehmen. Doch das kontinuierlich besser akklimatisierte Team von Trainer Ralf Seebold kann ohne Druck aufspielen, sollte aber tunlichst die albanische Nationalspielerin Furtuna Velaj (13 Tore) im Auge behalten.



Aufrufe: 028.11.2015, 14:00 Uhr
Martin KriegerAutor