2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Abbruch beim TuS Heidkrug

Ein sehr unrühmliches Ende fand das Spiel zwischen dem TuS Heidkrug und dem TSV Ganderkesee in der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren.
Kurz vor Schluss brach Schiedsrichter Frederick Blancke (Oldenburg) das Spiel nach Drohungen gegen ihn ab. In der 81. Minute bekam ein Heidkruger Spieler nach einem sehr robusten Foul eine Zeitstrafe. Im Anschluss kam es zu einem verbalen Schlagabtausch mit Zuschauern aus Ganderkesee. Danach fühlte sich auch der Schiedsrichter von dem TuS-Spieler bedroht, so dass der Referee die Partie abbrach. "Ein sehr unschönes Ende für ein gutes A-Jugend-Spiel", sagte TSV-Trainer Rene Künnemeyer nach der Partie.

Bis dahin sahen die Zuschauer ein sehenswertes Spiel. Durch Tore von Dierk Fischer (5.) und Gabriel Kyra (16.) führte Heidkrug schnell 2:0. Doch Mika Drieling konnte in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. "In der zweiten Halbzeit spielten wir auf Augenhöhe. Meine Mannschaft hat eine super Team-Leistung gezeigt", freut sich Künnemeyer. Wie das Spiel jedoch gewertet wird, muss nun das Sportgericht entscheiden. Der Heidkruger Spieler, der vom SV Baris Delmenhorst ausgeliehen war, wurde noch am selben Tag vom Heidkruger Trainer Ralf Faulhaber ausgeschlossen.

Aufrufe: 030.8.2016, 11:41 Uhr
Heiner ElsenAutor