2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Abbehauser Zweite nimmt Relegationsplatz ins Visier

Verlinkte Inhalte

Dieses Saisonfinale hat es in sich: Die in der Kreisliga II spielenden Fußballer des TSV Abbehausen können sich an diesem Sonntag (Anpfiff: ...
15 Uhr) vor eigener Kulisse für die Relegationsrunde zur Fusionsliga qualifizieren. Dazu muss der Tabellenachte das letzte Punktspiel der Saison gegen die SG Wangerland/Tettens mit fünf Tore Unterschied gewinnen. Dann hätte er die Zweite des WSC Frisia Wilhelmshaven vom Relegationsplatz sieben verdrängt. Die Wilhelmshavener Bezirksliga-Reserve hat drei Punkte mehr auf dem Konto als die TSV-Zweite, das um vier Treffer bessere Torverhältnis und auch mehr Tore geschossen aber sie hat eben auch schon alle Saisonspiele absolviert und kann nur zuschauen.

"Meine Jungs sind heiß", sagt Abbehausens Trainer Kai Denekas. "Schließlich hat vor ein paar Wochen kaum jemand damit gerechnet, dass wir noch mal an Platz sieben herankommen könnten. Jetzt ist die Chance da."

Denekas wird eine offensiv eingestellte Mannschaft aufs Feld schicken. Wie die Taktik genau aussehen werde, habe er noch nicht endgültig entschieden. "Fest steht nur, dass wir Gas geben werden. Wir haben ja nichts zu verlieren."

Denekas gibt zu, dass er gehofft hatte, dass die SG Wangerland/Tettens am Mittwochabend gegen den 1. FC Nordenham noch Punkte lassen würde. "Dann hätten wir uns noch direkt für die Fusionsliga qualifizieren können." Aber es kam anders.Der FCN verlor mit 1:2. Die Wangerlander sicherten sich die Teilnahme an der Fusionsliga noch vor dem letzten Spieltag.

Deshalb hofft Denekas schon ein bisschen, dass die Gäste das Spiel am Sonntag ein wenig lockerer angehen werden. So richtig glauben tut ers aber nicht. "Ich gehe davon aus , dass es am Sonntag noch einmal richtig zur Sache gehen wird. Die Wangerländer werden alles daran setzen, auch ihr letztes Saisonspiel zu gewinnen."

Personell siehts bei der Abbehauser Reserve durchwachsen aus. Er habe doch einige Verletzte auf seiner Liste, sagt der Coach. Er setzt aus diesem Grund auf Unterstützung aus der A-Jugend. Und nicht nur deshalb nimmt er den Druck von seiner Elf. "Wir haben eine gute Saison gespielt. Es ist alles okay. Wir versuchen, am Sonntag das Beste aus der Situation zu machen."

Aufrufe: 026.5.2017, 13:45 Uhr
Wolfgang GraveAutor