2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Abbehausens Zweite bricht nach der Pause ein

Verlinkte Inhalte

Die Überraschung blieb aus: Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer des TSV Abbehausen II beim Tabellenführer FC RW Sande mit 2:6 ...
(0:1) verloren. Die Abbehauser hatten in der ersten Hälfte noch mitgehalten, in der zweiten Halbzeit brachen aber alle Dämme.

Schon vor der Partie hatte sich TSV-Coach Kai Denekas nur wenige Hoffnungen auf einen Erfolg gemacht. Und anscheinend kann er sich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Die Abbehauser waren gerade mal mit 13 Spielern angereist. Doch in der ersten Hälfte präsentierten sie sich tadellos: Sande hatte zwar mehr Ballbesitz. Allerdings sprang nicht viel dabei heraus. Die Abbehauser setzten auf Konter und hielten mit konnten sich aber ebenfalls keine vielversprechenden Chancen herausspielen.

Wenige Sekunden vor der Pause klingelte es dann doch noch und zwar im TSV-Tor. Dennis Rehbein erlief einen langen Ball, machte Marcel Rattay nass und überwand dann auch noch TSV-Torwart Gytis Clausen.

Der Führungstreffer war zugleich ein Wirkungstreffer, von dem die Abbehauser sich auch in der Pause nicht erholten. Unmittelbar nach Wiederanpfiff kassierten sie innerhalb von neun Minuten drei Gegentore. Rehbein, Malte Wobbe und Henning Trumpp entschieden das Spiel. Zwar betrieben Till Wickner mit einem an Stefan Qualek verursachten Foulelfmeter und Mohammed Yassin noch Ergebniskosmetik. Aber letztlich hatten die Abbehauser keine Chance mehr, zumal Rehbein noch sein drittes Tor erzielte und Manuel Tief das halb Dutzend vollmachte.

Tore: 1:0, 2:0 Rehbein (45., 47.), 3:0 Wobbe (49.), 4:0 Trumpp (53.), 4:1 Wickner (FE., 56.), 5:1 Rehbein (67.), 6:1 Tief (88.), 6:2 Yassin (90.).

TSV: Clausen - Rattay (65. Yassin), Blohm, Ranft, Luga, Qualek, Poppe, Dencker, Wickner, Kalies (58. Grimm), Ulkowski.

Aufrufe: 021.11.2016, 05:16 Uhr
Tim RosenauAutor