2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Abbehausen sichert sich Klassenerhalt mit 3:1-Sieg

Verlinkte Inhalte

Nun ist auch rechnerisch ein Abstieg nicht mehr möglich: Nach dem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg am Freitagabend beim STV Wilhelmshaven ...
haben die Fußballer des TSV Abbehausen den Klassenerhalt definitiv geschafft. Groß war die Erleichterung und Freude im Abbehauser Lager. "Heute Abend gehen wir feiern, das hat sich die Mannschaft verdient", sagte TSV-Cotrainer Torben Renken unmittelbar nach der Partie.

Maßgeblich für die drei Punkte war laut Renken eine bärenstarke Leistung in der zweiten Halbzeit: "Da waren wir mit einem überragenden Kapitän Andr Böse im Mittelfeld wirklich stark." Geholfen hatte den Grün-Gelben nach schwachem Start der Ausgleich durch Fabian Milz kurz vor dem Halbzeitpfiff. Der Treffer stärkte das Selbstvertrauen im Abbehauser Team. Wiederum Fabian Milz und sein Bruder Julian schossen mit ihren Toren den Sieg heraus.

Schrecksekunde nach zehn gespielten Minuten: Sebastian Rabe, der in der Innenverteidigung aufgestellt worden war, verdrehte sich nach einem Zweikampf das Knie und musste ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden. Mit Verdacht auf eine Innenbandverletzung trat er die Heimreise an.

"Die Spieler waren geschockt und standen nach einem guten Beginn neben sich", bestätigte Renken schwache erste 45 Minuten seiner Mannschaft. "Wir hatten sogar Glück, dass wir nicht auch noch das zweite Gegentor kassiert haben", sagte der Co-Trainer. Das frühe Führungstor für die Gastgeber hatte Sven Niederhausen erzielt.

Torgefährlich wurde Abbehausen im ersten Durchgang nur in drei Szenen. Julian Hasemann und Julian Milz mit einem Lattentreffer hatten aber kein Schussglück. Nach Vorlage von Adrian Dettmers gelang Fabian Milz dann der etwas glückliche Ausgleich, der letztendlich die Partie kippen ließ.

Normen Hartmann und Julian Hasemann holten sich auf dem Kunstrasen im Ortsteil Voslapp je eine Verwarnung ab. Nach der schweren Verletzung von Rabe musste der TSV taktisch umstellen. Nico Bischoff wurde aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung zurückbeordert.

Julian Milz rückte nach seiner Einwechslung ins Mittelfeld auf seine gewohnt starke linke Seite. Danny Kühn wurde auf die rechts Seite beordert. Vielleicht führten auch diese Umstellungen zur temporären Schwäche. Im Nachhinein war das alles nicht mehr wichtig: Der TSV Abbehausen wird auch in der Saison 2017/18 in der Bezirksliga dabei sein.

Tore: 1:0 Niederhausen (14.) 1:1, 1:2 Fabian Milz (45.+1, 77.), 1:3 J. Milz (90.)

TSV: von Atens - Rabe (10. J. Milz), Hartmann, Wohlrab, Bischoff, Kühn, Kempe, Böse, Hasemann, Dettmers, F. Milz.

Aufrufe: 015.5.2017, 05:12 Uhr
Hergen HadelerAutor